U19 verliert knapp gegen den VfL

Volle Punkteausbeute für U17 und U16

Am vergangenen Wochenende war der Löwennachwuchs wieder reichlich gefordert. Die U19 gab sich kämpferisch gegen den VfL Wolfsburg, unterlag am Ende aber knapp mit 0:2. Die U17 und U16 konnten jeweils drei Punkte einfahren und ihre Aufgaben erledigen. Für die U15 sowie 1. Frauenmannschaft gab es deutliche Niederlagen hinzunehmen. Lediglich die U23 war nicht wie geplant gefordert, ihr Spiel wurde kurzfristig abgesagt.

FC Türk Gücü Helmstedt – U23 (Ausfall)
Das Spiel unserer Zweitvertretung wurde am Samstag aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

U19 – VfL Wolfsburg 0:2 (0:0)
Die U19 bekam es mit dem Zweitplatzierten der Junioren-Bundesliga Nord aus der Nachbarstadt Wolfsburg zu tun. Lange stemmte man sich über die intensiven 90 Minuten gegen den Favoriten und kassierte erst spät (82' und 90' +7) die Gegentore nach zwei Standards. Cheftrainer Jonas Stephan war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und bilanziert: „Wir sind sehr stolz darauf, die erste Halbzeit ausgeglichen gestaltet zu haben, können sogar zur Pause auch mit 1:0 führen. Mit fortlaufender Zeit im zweiten Durchgang fiel uns unser Pressing schwerer und Wolfsburg bekam mehr Spielanteile, aber ohne zwingende Torchancen. Es war sehr bitter, dass wir das 0:1 nach einem Standard kassiert haben, das zweite fiel dann mit dem Schlusspfiff per direktem Freistoß. Man muss der Mannschaft trotz der Niederlage jedoch ein Kompliment für eine engagierte und mutige Leistung aussprechen.“

U17 – JFV Lüneburg 5:1 (4:0)
Die U17 marschiert weiter und gibt nach wie vor den Ton in der Niedersachsenliga an. Mit einem souveränen 5:1-Sieg fuhr man am Kennelweg gegen den Jugendförderverein aus Lüneburg bereits den 16. Saisonsieg in der Niedersachsenliga ein. Damit baut die Mannschaft unter der Leitung von Christian Menzel den Vorsprung auf 14 Zähler vor dem Verfolger JFV A/O/B/H/H aus.

JSG SC U SalzGitter – U16 1:3 (0:2)
Auch unsere U16 konnte drei Punkte einfahren. Gegen die JSG SC U SalzGitter feierte der Löwennachwuchs einen 3:1-Auswärtserfolg. Bereits nach 30 Minuten führte man mit 2:0 und brachte das Spiel souverän und ungefährdet über die Bühne.

U15 – VfL Wolfsburg 0:6 (0:4)
Ebenso wie die U19, hatte es auch die U15 mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Nur gegen das Top-Team der C-Junioren Regionalliga Nord sah man an diesem Tag leider keine Chance. Zur Halbzeit lag man bereits mit 0:4 zurück und musste sich am Ende mit 0:6 geschlagen geben.

FC St. Pauli – 1. Frauen 4:0 (3:0)
Die 1. Frauen reisten am vergangenen Sonntag in die Hansestadt Hamburg und waren am Kiez gegen den FC St. Pauli gefordert. Dort unterlag man den Hanseatinnen aber am Ende mit 0:4. Cheftrainer Michael Schulz äußerte sich danach enttäuscht: „Es war eine ärgerliche und unnötige Niederlage, auch wenn das Ergebnis am Ende für sich spricht. Durch zwei Standards geht man früh in den Rückstand, die man hätte verteidigen können und uns im Vorfeld auch die Stärke der Gastgeber nach Standards bewusst war. Danach haben wir mutiger gespielt, kamen aber nicht zu größeren Torchancen. Uns hat im letzten Drittel der Zug zum Tor gefehlt. St. Pauli war sehr zielstrebig, haben die Fehler gut ausgenutzt und am Ende verdient gewonnen. Nichtsdestotrotz haben wir nicht nachgelassen und auch nach dem deutlichen Rückstand alles gegeben und bis zum Ende gekämpft.“  

Foto: Stefan Schneider