U23 reist zum 1. FC Germania Langreder-Egestorf

U17 empfängt Union Berlin

Auf geht's, Nachwuchsteams! Für die U23 steht das zweite Auswärtsspiel der Saison an, das Team von Trainer Fabian Adelmann reist in die Nähe von Barsinghausen, um sich mit dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder zu messen. Nach dem Sieg in Spelle soll die weiße Auswärtsweste gewahrt werden. Die U19 spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Derby, die U17 empfängt Union Berlin. 

1. FC Germania Egestorf-Langreder - Eintracht U23 (Sonntag, 25. August 2024, 15 Uhr)

Die zweite Auswärtsreise der Saison ist deutlich kürzer als noch vor zwei Wochen, nur rund eine Autostunde entfernt ist die Germania zuhause. Der 1. FC ist in der Oberliga ein Dauergast, startete jedoch etwas holprig in die neue Spielzeit. Nach der Auftaktniederlage bei Lupo Martini Wolfsburg rehabilierte sich die Elf, die von Antonios Agaoglou trainert wird, mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den VfV Hildesheim zwar schnell, doch zuletzt reichte es beim SV Wilhelmshaven erneut nicht zu Punkten. Mit drei Zählern aus drei Spielen rangiert Egestorf-Langreder knapp hinter der blau-gelben U23, die mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Rang zehn zu finden ist. 

Hannover - Eintracht U19 (Samstag, 24. August 2024, 18 Uhr)

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt am Samstag die U19 in Hannover und damit im Niedersachsenderby. Die Hausherren holten bislang drei Zähler aus vier Partien und gingen dabei drei Mal als Verlierer vom Platz. Die Löwen unterlagen in der Vorwoche dem VfL Osnabrück im heimischen Nachwuchsleistungszentrum mit 1:3 und wollen nach zuletzt zwei Niederlagen nun wieder zu Punkten kommen. 

Eintracht U17 - Union Berlin (Sonntag, 25. August 2024, 14 Uhr)

Die Berliner Wochen gehen für die U17 weiter, denn nach dem Duell in der Vorwoche gegen die Hertha kommen nun die Unioner nach Braunschweig. Diesmal jedoch soll es wesentlich erfolgreicher laufen als in der Vorwoche, als es für die Elf von Trainer Kosta Rodrigues eine empfindliche Niederlage setzte (2:9 bei der Hertha). Einfach dürfte es jedoch auch dieses Mal nicht werden, starteten die Unioner doch ebenso wie ihr Stadtrivale makellos in die neue Spielzeit. Durch die Siege beim Niendorfer TSV sowie im Heimspiel gegen Holstein Kiel stehen die Jungs aus der Hauptstadt auf Rang zwei. Die Löwen gewannen ihren Auftakt gegen den FC St. Pauli. 

SV Wendessen - 1. Frauen (Sonntag, 25. August 2024, 13 Uhr)

Auf geht es zur zweiten Auswärtsreise der noch jungen Spielzeit für die Frauen. Dabei dürfte die Favoritenrolle klar sein, denn der SV Wendessen startete mit einer empfindlichen 1:8-Pleite im Heimspiel gegen den momentanen Tabellenführer TSV Limmer in die neue Saison. Anders hingegen die blau-gelben Löwinnen, die nach dem Abstieg in die Oberliga dort sportlich gut angekommen sind. Nach dem deutlichen Heimsieg am ersten Spieltag über den MTV Barum (3:0) folgte nun ein 3:3-Remis gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim. Mit der Ausbeute von vier Punkten aus zwei Spielen findet sich die Eintracht aktuell auf Rang zwei der Tabelle wieder, dicht dran am Tabellenführer vom TSV Limmer. 

Foto: Torsten Utta