125 Jahre Eintracht Braunschweig

Überraschung für die Fünftklässler

Maskottchen Leo sowie Dennis Kruppke und Marc Pfitzner an der IGS Weststadt zu Besuch

Am Montag, dem ersten Tag nach den Herbstferien überraschte Eintracht Braunschweig die neuen fünften Klassen unserer Partnerschule Wilhelm-Bracke-Gesamtschule mit einem Besuch von Maskottchen Leo, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Blau-Gelben Dennis Kruppke und dem Co-Trainer der U19 Marc Pfitzner. Letzterer schloss seine eigene Schulzeit selber mit dem Abitur an der IGS Weststadt ab. 

Durch die geltenden Corona-Maßnahmen konnten die aktuellen Eintracht-Profis leider nicht, wie sonst immer in den Jahren zuvor, persönlich zu Besuch kommen und die Kinder begrüßen. Sie ließen es sich aber nicht nehmen, den Schülern eine Grußbotschaft per Video zu senden. Yari Otto, Fabio Kaufmann, Torwart Jasmin Fejzic, Kapitän Martin Kobylanski, sowie Chef-Trainer Daniel Meyer wünschten den Jungs und Mädels einen guten Start in das neue Schuljahr, viel Spaß und Erfolg im neuen Lebensabschnitt und drückten Ihre Hoffnung aus, dass man ein persönliches Treffen oder einen Besuch im EINTRACHT-STADION bald wieder in Angriff nehmen kann. 

Neben der zahlreichen Fotos und Selfies mit den beiden Urgesteinen der Eintracht und Maskottchen Leo, bekamen die Fünftklässler zudem noch ein paar Präsente von den drei Gästen überreicht. Natürlich blieb auch in jeder Klasse noch Zeit für eine Fragerunde, bei der die Schüler Leo, Marc Pfitzner und Dennis Kruppke, über verschiedene Dinge rund um den Fußball und die Eintracht ausfragen konnten.  

Wir hoffen den Kindern mit unserer Aktion eine tolles Erlebnis ermöglicht zu haben, sodass sie trotz der Einschränkungen durch die Corona-Krise und der vielen neuen Regeln innerhalb des Schulalltags eine schöne Abwechslung erhalten haben und uns bald in unserem schönen EINTRACHT-STADION wiedersehen können. Sobald es möglich ist, werden die Profis natürlich wieder persönlich in der Gesamtschule vorbeischauen. Bis dahin wünschen wir aber trotzdem allen Fünftklässlern der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule und den anderen Schülern in Braunschweig ein tolles und sicheres Schuljahr 2020/2021.

Besuch in der IGS Weststadt