Unser Nachwuchs ist wieder gefordert

Löwen wollen an erfolgreiches Wochenende anknüpfen

Für unseren Nachwuchs steht ein weiteres Punktspielwochende vor der Tür. Nachdem alle Teams unserer Junglöwen vergangenes Wochenende drei Punkte sammeln konnten, möchten die Mannschaften auch diesen Spieltag wieder möglichst erfolgreich gestalten. Für unsere Zwote sowie für die Jungs aus der U15 steht ein Heimspiel an, die U19 reist derweil nach Oberneuland. Die U17 hat spielfrei.

Zwote - Lehndorfer SV (Sonntag, 27. November, 14 Uhr)
Unsere Zwote bittet zum Heimspiel, zu Gast ist mit dem Lehndorfer TSV ein Team aus Braunschweig. Mit 29 Punkten steht die Eintracht derzeit auf Platz sechs der Landesligatabelle. Der Gegner aus Lehndorf konnte die vergangenen beiden Spiele für sich entscheiden und damit die Abstiegsplätze verlassen. "Wir treffen auf einen formstarken Gegner. Besonders stark sind wir in dieser Saison im Ballbesitz, deutlich verbessern hingegen müssen wir uns im Spiel gegen den Ball. Darauf wird es unter anderem auch am Sonntag im Stadtduell ankommen. Es wird sicher ein eng umkämpftes Spiel werden," sagt Coach Marcus Danner mit Blick auf die Partie. Die Blau-Gelben müssen weiterhin auf Hendrik Neumann verzichten, hinter den Einsätzen von Doruk Ince sowie Christian Ebeling steht ein Fragezeichen. Jonas Wand hingegen könnte erstmals seit langem wieder im Kader stehen.

FC Oberneuland - U19 (Samstag, 26. November, 13 Uhr)
Nach drei Siegen in Folge gehen die Jungs aus unserer U19 selbstbewusst ins Auswärtsspiel gegen den FC Oberneuland. Der heimische FC musste in der vergangenen Woche eine bitter 3:5-Pleite im Abstiegsduell gegen den Niendorfer TSV hinnehmen und rangieren zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trainer Marc Pfitzner sagt vor der Partie: "Wir müssen wieder mit vollem Fokus und voller Konzentration in das Spiel gehen. Wir wollen natürlich gewinnen und die drei Punkte mit nach Braunschweig nehmen. Dafür geben wir als Team alles."  Nur drei Punkte trennen die Blau-Gelben aktuell vom direkten Aufstiegsplatz, zwei vom Relegationsplatz. Anpfiff der Partie gegen den FC Oberneuland wird am kommenden Samstag um 13 Uhr sein. 

U17
Die U17 ist spielfrei und erst in der kommenden Woche wieder aktiv.

U15 - JFV Bremerhaven (Samstag, 26. November, 15 Uhr)
Die U15 wird in das letzte Spiel des Jahres mit einem neuen Trainer gehen (wir berichteten). Der neue Chef an der Seitenlinie ist der bisherige Co-Trainer Kevin Balte, bei seinem Debüt empfangen die Nachwuchskicker den JFV Bremerhaven im heimischen Nachwuchsleistungszentrum powered by NewYorker. Die Gäste von der Nordsee holten erst zehn Punkte aus 13 Spielen, siegten zuletzt aber deutlich mit 5:0 über Eintracht Northeim. Besser sieht die Saisonbilanz bei der U15 aus, mit insgesamt 20 Punkten wird das Team auf Rang vier überwintern, ganz egal, wie die Partie am Samstag ausgeht.

Foto: Torsten Utta