Wechsel im Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung
Nicole Kumpis-Giersig wechselt als Geschäftsführender Vorstand zum Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V. des Deutschen Roten Kreuzes
Zum 1. Mai 2021 wird es einen personellen Wechsel im Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung geben. Nicole Kumpis-Giersig, seit Mai 2018 Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, verlässt die Löwen zum 30. April 2021 auf eigenen Wunsch und wechselt als Geschäftsführender Vorstand zum Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V. des Deutschen Roten Kreuzes. Sie wird dort Carola Mette ablösen, die in den Ruhestand geht.
"Ich möchte mich beim Vorstand und dem Kuratorium der Stiftung sowie beim Aufsichtsrat der Eintracht Braunschweig GmbH & Co KGaA, beim Präsidium des BTSV Eintracht von 1895 e.V., bei der Geschäfts- und Vereinsführung sowie bei allen Teams, meinen Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartnern, Spendern und Fans für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren ganz herzlich bedanken“, so Kumpis-Giersig.
"Nun freue ich mich sehr auf meine neue berufliche Herausforderung. Allerdings verlasse ich die Eintracht mit einem weinenden Auge, denn ich hatte in den vergangenen drei Jahren die fantastische Möglichkeit, die Stiftung dieses tollen Traditionsvereins in sehr besonders ereignisreichen und auch schwierigen Zeiten ausbauen und voranbringen zu dürfen.“
"Nicole Kumpis-Giersig hat als Geschäftsführender Vorstand mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz sehr qualifiziert die Leitziele der Stiftung getragen sowie kreativ und engagiert weiter entwickelt. Diese vorbildliche Leistung gilt es in gleichem Maße fortzusetzen“, bedankt sich Vorstandsmitglied Rüdiger Warnke.
Die Nachbesetzung des Geschäftsführenden Vorstands der Stiftung ist noch offen und soll in den kommenden Wochen neu besetzt und bekanntgegeben werden.
Es besteht bis zum 12. April 2021 noch die Möglichkeit sich an Hand des Stellenprofils zu bewerben.