Wechselbad der Gefühle für unsere eLöwen
Sieg im Derby, Niederlage gegen Schalke
Nach dreiwöchiger Pause meldete sich unser Team endlich wieder in der VBL zurück. Auf dem Plan standen neben dem 2vs2-Nachholspiel gegen den HSV und dem Spiel gegen den FC Schalke 04 auch das Derby gegen Hannover 96.
Nachdem das 2vs2 gegen den HSV bereits zwei Mal verschoben wurde, war das Ziel nun, nach dem Unentschieden auf der Playstation und der Niederlage auf der Xbox, drei wichtige Punkte zu holen. Leider kamen unsere Jungs nicht ins Spiel und erarbeiteten sich wenig gute Chancen, während der HSV seine Chancen eiskalt ausnutzte. Somit mussten wir uns im 2vs2 mit 0:2 geschlagen geben und der Spieltag endete 7:1 für den HSV.
Doch das Spiel musste schnell abgehakt werden, denn kurz darauf startete bereits das Derby gegen Hannover 96. Mit Dominik Schwerdtfeger an der Playstation, Luca Rosowski an der Xbox, welcher den kurzfristig erkrankten Czapi ersetzen musste, sowie Luca Rosowski und Lukas Hennig im Doppel, sollte der Derbysieg gesichert werden. Dominik fand gar nicht in sein Spiel und sein Gegner H96_Riad nutzte dies voll aus. Das Spiel endete leider verdient mit 6:0 für Hannover. Aber unser Team wollte den Derbysieg weiterhin sichern und so siegte Luca ein wenig überraschend, aufgrund der Kurzfristigkeit und der ungewohnten Konsole, mit 2:0 gegen H96_Robin. Also wurde das Derby im 2vs2 entschieden. Auch hier setzten sich unsere Jungs mit einem großen Willen und einer sehr starken Leistung mit 5:2 durch. Somit gab es zum Schluss einen 6:3-Derbysieg für unsere eLöwen!
Der Schwung sollte mit in das Schalke Spiel genommen werden, um damit die rote Laterne abgeben zu können. Doch auch hier konnte Dominik erneut nicht seine Leistung abrufen und musste sich deutlich mit 1:5 geschlagen geben. An der Xbox spielte Lukas Hennig, nachdem er bereits gegen den VfL Wolfsburg im Xbox-Einzelspiel ein Unentschieden sichern konnte. Auch dieses Mal sicherte Lukas unserem Team durch ein 3:3-Unentschieden einen Punkt. Das 2vs2 entschied also in diesem Fall über Unentschieden oder Niederlage. Leider war Schalke in Person von Julius Kühle und Tim Latka nicht zu besiegen und am Ende stand eine 1:3-Niederlage zu Buche. Insgesamt mussten wir uns dem FC Schalke 04 mit 1:7 geschlagen geben.
In der nächsten Woche treffen unsere eLöwen auf den 1. FC Köln und VfL Bochum. Auch wenn die Aufgaben keine einfachen sind, wird unser Team alles reinwerfen, um die Punkte nach Braunschweig zu holen.