125 Jahre Eintracht Braunschweig

Wiebes Traumtor steht zur Wahl beim Tor des Monats

ARD-Sportschau kürt den schönsten Treffer im Oktober

Das Tor von Danilo Wiebe zur zwischenzeitlichen 1:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg hat es in die Auswahl für das Tor des Monats Oktober der ARD-Sportschau geschafft. Ihr könnt auf der Internetseite der Sportschau für die Nummer 23 der Löwen abstimmen.

Die Sportschau im Ersten lässt seit 1971 die Zuschauer das schönste Tor des Monats wählen. Bislang konnten zwei Braunschweiger die Wahl zum Tor des Monats gewinnen: Ahmet Kuru im August 2004 traf im Spiel gegen den VfB Lübeck ebenso per Fallrückzieher, wie Domi Kumbela knapp zehn Jahre später, im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Das letzte Mal, als ein Braunschweiger nominiert wurde, war es Hendrick Zuck im Oktober 2017.

Noch bis zum 28. November um 19 Uhr, kann auf sportschau.de oder in der Sportschau-App für Wiebe abgestimmt werden.

Wir drücken die Daumen, Nilo!

Foto: Agentur Hübner