WINTER STOUT – die neue Saisonspezialität von Wolters
Limitierte Menge ab sofort erhältlich
Weil bei Wolters das Erreichte trotz aller Erfolge nicht zum Ausruhen missbraucht wird und sich das Unternehmen stets weiterentwickeln wird, setzen Braunschweigs Traditionsbrauer gerne auch mal völlig unerwartete und ungewöhnliche Strategien in die Tat um. Dabei verfolgen sie mit Nachdruck das Ziel, auf dem an sich gesättigten Deutschen Biermarkt wachstumsträchtige Produktnischen aufzuspüren und diese mit adäquaten Konzepten und Produkten für das Wachstum und die Stabilisierung des Unternehmens zu nutzen.
Das Thema „zeitgemäße Produktentwicklung“ spielt daher bei Wolters eine immer stärkere Rolle. Im Rahmen dieser Aktivitäten bringt das Hofbrauhaus Wolters zum 01. November 2021 mit seinem Winter Stout eine neue Saisonspezialität auf den Markt. Damit wächst das Produktportfolio um einen weiteren attraktiven und zeitgemäßen Artikel.
Wolters Winter Stout ist als echte Spezialität in streng limitierter Menge gebraut worden und die gesamte Menge bereits an den gut sortierten Getränkehandel vorverkauft, weiteren Nachschub wird es in dieser Wintersaison nicht geben.
Bei dem nach deutschem Reinheitsgebot hergestellten neuen Winterstout handelt es sich um ein kräftiges, schwarzes Bier mit einem Alkoholgehalt von 6 % Vol. und 13,9 % Stammwürze.
Angeboten wird die neue Bierspezialität in einer umweltfreundlichen 0,33 l Mehrwegflasche, die in einem für Spezialitäten bestens geeigneten 6er-Träger verpackt ist.
Was ist nun das Besondere an einem Stout Bier? Es ist dunkel und zeichnet sich durch ein tiefes Schwarz mit fester, sahnig-cremiger Schaumkrone aus. Es erinnert dabei an ziemlich dunkle Schokolade.
Geruch: kräftige Röstaromen, die an Kaffee erinnern. Geschmack: herb, bitter, erinnert an ziemlich dunkle Schokolade.
Genossen wird ein Stout in einer etwas wärmeren Temperatur (ca. 12 Grad), wodurch die Aromen besonders zur Geltung kommen.
In diesem Winter heißt es also. „Glühwein war gestern – Winter Stout ist heute!"