Zwote bestreitet Halbfinale im Wolters-Flutlichtpokal

Die Eintracht trifft auf die Freien Turner

Nachdem unsere Zwote zuletzt in der Liga einen absoluten Lauf hatte und acht Siege in Serie verbuchen kann, stellt sich das Team um Trainer Marcus Danner nun im Duell mit einem klassenhöheren Gegner. Am Mittwochabend geht der Flutlichtpokal in die nächste Runde, die Zwote trifft im Halbfinale der Stadtmeisterschaft auf Oberligist Freie Turner. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION.

„Das wird ein richtig gutes Spiel gegen einen richtig guten Gegner und das am Stadion unter Flutlicht“, freut sich Danner vor der Partie. Gleichzeitig ist ihm aber auch die Schwere der Aufgabe bewusst, vor der seine Mannschaft steht. „Wir brauchen unsere bestmögliche Verfassung und das nötige Quäntchen Glück." Das Ziel ist selbstredend der Einzug ins Finale der Stadtmeisterschaft.

Der Kader der Zwoten ist allerdings nach wie vor angeschlagen und vor allem die Routiniers plagen sich mit Verletzungen herum. Mit Christian Ebeling fehlt ein wichtiger Zielspieler im Angriff, auch der Einsatz von Damir Vrancic ist noch fraglich. Der Mittelfeldakteur hatte sich am vergangenen Wochenende im Ligaspiel gegen Sparta Göttingen eine Platzwunde am Kopf zugezogen. „Das sind ärgerliche Ausfälle, dennoch werden die übrigen Jungs alles geben“, verspricht Danner im Vorfeld der Partie.

Umso mehr freut sich die Eintracht auf Eure Unterstützung im Flutlichtpokal! Auf geht’s, Löwen!

Foto: Torsten Utta