Zwote empfängt Tabellenzweiten aus Wolfenbüttel

Drei Heimspiele beim Nachwuchs

Am kommenden Wochenende warten drei Pflichtspiele auf unseren Nachwuchs. Unsere Zwote und die U16 messen sich auf heimischen Untergrund, die U19 reist zum JFV Calenberger Land und die U15 testet zuhause gegen den TSV Havelse. Die U17 hat in dieser Woche spielfrei.

Zwote - MTV Wolfenbüttel (Sonntag, 26. März 2023, 15 Uhr)
Die Löwen treffen am Sonntag auf ihren Tabellennachbarn aus Wolfenbüttel, der MTV verbucht aktuell sieben Punkte mehr als die Eintracht und belegt damit Platz zwei. Allerdings haben die Braunschweiger ihren Gästen auch ein Spiel voraus. In diesem Jahr ist die Zwote von Trainer Marcus Danner noch ungeschlagen, zwölf Punkte aus vier Spielen lautet die hervorragende Bilanz. Trotzdem vermutet der Coach eine Herausforderung gegen die Wolfenbüttler: „Es gibt zwei Mannschaften in der Liga, die allen anderen etwas voraus und sich deutlich abgesetzt haben, da gehört der MTV dazu. Sie sind wirklich gut und stehen zurecht oben drin. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich gewinnen.“ Gespielt wird am Nachwuchsleistungszentrum.

JFV Calenberger Land - U19 (Samstag, 25. März 2023, 15 Uhr)
Unsere U19 trifft auf bekannte Gesichter: Der JFV Calenberger Land bekommt die Möglichkeit zur direkten Revanche, denn erst am vergangenen Wochenende konnte die Eintracht auf heimischem Platz mit 5:2 gegen den JFV gewinnen. Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein umkämpftes Spiel. Das erwartet Trainer Marc Pfitzner auch am kommenden Wochenende: „Die Calenberger werden sicherlich wieder gut hinten drinstehen. Zuletzt haben wir uns auswärts etwas schwerer getan, das wollen wir ändern und werden natürlich alles geben.“ Der JFV steht auf den Abstiegsplätzen und verbucht momentan lediglich die Hälfte der Braunschweiger Punkte.

U16 – JLZ Emsland im SV Meppen II (Samstag, 25. März, 16 Uhr)
Am kommenden Samstag hat unsere U16 den JLZ Emsland zu Gast, der bisher zwar sieben Punkte mehr einfahren konnte als die Eintracht, damit aber ebenso abstiegsgefährdet ist. Allerdings haben die Emsländer auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Eintracht-Coach Niklas Bahr vermutet eine schwierige Partie für seine Mannschaft. „Vor uns liegt ein umkämpftes Spiel. Wir wollen dieses Duell genau so annehmen und unsere maximale Leistung abrufen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

U15 – TSV Havelse U16 (Samstag, 25. März, 13 Uhr)
Nach dem umkämpften 4:4-Unentschieden im ersten Pflichtspiel der Rückrunde testet unsere U15 am kommenden Wochenende nochmals, bevor es in der Liga weitergeht. Die U16 des TSV Havelse ist am Samstag in Braunschweig zu Gast. Trainer Kevin Balte sieht in der Partie eine optimale Vorbereitung auf die kommenden Pflichtspielaufgaben: „Wir schätzen den TSV als körperlich und spielerisch stark ein, dementsprechend freuen wir uns auf einen Vergleich auf hohem Niveau mit viel Intensität. In der dieser Woche ohne Pflichtspiel ist es eine super Möglichkeit, uns individuell und als Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Foto: Torsten Utta