Zwote gewinnt fünftes Spiel in Folge

Ausschließlich Pflichtspielerfolge beim Nachwuchs

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Nachwuchsteams: Alle drei Pflichtspiele konnten die Löwen für sich entscheiden, lediglich die U15 musste sich in ihrem Freunschaftsspiel knapp geschlagen geben. Die U17 hatte spielfrei und konzentriert sich bereits auf kommende Aufgaben. Mit dieser Ausnahme folgt der Nachbericht zu allen Partien des vergangenen Wochenendes.

Zwote besiegt Tabellenzweiten
Unsere Zwote konnte am vergangenen Sonntag einen knappen 2:1-Sieg gegen den deutlich punktstärkeren Tabellennachbarn aus Wolfenbüttel einfahren. Schon in der zweiten Spielminute gelang Ibrahim Diallo der Führungstreffer für die Löwen, Nils Gehde legte in der 20. Minute nach. Noch vor Abpfiff der ersten Halbzeit verkürzten die Gäste, woraufhin die Eintracht in der zweiten Spielhälfte defensiv ordentlich gegenhalten musste. Eintracht-Trainer Marcus Danner sieht das nötige Glück auf seiner Seite, ist aber auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein sehr starker Gegner, aber wir haben uns gut behauptet. In der ersten Hälfte haben wir gut nach vorne gespielt und unsere Chancen eiskalt genutzt, haben es aber leider trotzdem verpasst, den Deckel drauf zu machen. In der zweiten Halbzeit hat dann der MTV nach vorne gedrängt, hatte aber auch wenig hundertprozentige Chancen. Wir haben uns auf die Verteidigung konzentriert, die Jungs haben alles reingeworfen und entsprechend freuen wir uns über den Sieg.“

U19 siegt erneut gegen den JFV Calenberger Land
Nachdem unsere U19 in der vergangenen Woche bereits ihr Heimspiel gegen den JFV Calenberger Land gewinnen konnte, boten die Löwen auch an diesem Wochenende im direkten Rückspiel keine Möglichkeit zur Revanche für die Gastgeber. Finn Hoffmann konnte gleich zwei Mal treffen, durch seine Tore in der 28. und 84. Spielminute bescherte er der Eintracht den 2:0-Endstand. Trainer Marc Pfitzner blickt auf eine durchwachsene Partie zurück: „Durch den strömenden Regen auf dem Rasenplatz war das ein echtes Kampfspiel, nicht unbedingt fußballerisch besonders schön anzusehen. Die Jungs haben aber eine gute Mentalität und Moral gezeigt und schlussendlich verdient gewonnen.“

U16 gelingt der Heimsieg
Bereits nach zwölf gespielten Minuten lag unsere U16 auf dem eigenem Platz zurück, doch kurz vor der Halbzeit gelang den Blau-Gelben der Ausgleich, kurz nach der Pause drehte die Eintracht das Spiel und erzielte den Führungstreffer zum 2:1. Dieses Ergebnis konnte die Mannschaft bis zum Schlusspfiff verteidigen. Trainer Niklas Bahr freut sich für seine Jungs: „Es war ein wie erwartet schweres Spiel. Bis zum Ausgleichstreffer haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, danach kamen wir besser in die Partie, konnten uns einige gute Torchancen herausspielen und das Spiel für uns entscheiden. Das Team hat sich diesen Sieg erarbeitet.“

U15 muss sich gegen U16 aus Havelse geschlagen geben
Unsere U15 hatte am vergangenen Samstag ein Testspiel auf dem Programm und lief zuhause gegen die U16 des TSV Havelse auf. Nachdem die Gäste Ende der ersten Halbzeit in Führung gingen, gelang den Löwen kein eigenes Tor mehr, somit endete der Test mit einr 0:1-Niederlage für die Eintracht. Trotzdem nimmt Trainer Kevin Balte aus der Partie einiges mit: „In der ersten Halbzeit hatten wir einige hohe Ballgewinne und dadurch auch zahlreiche Torchancen, die wir leider nicht präzise genug abgeschlossen haben. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Intensität und Qualität des Spiels nicht mehr so hochhalten wie erwünscht, das wollen wir am kommenden Wochenende im Pflichtspiel besser machen.“

Foto: Torsten Utta

JFV Calenberger Land - U19