Zwote spielt im Flutlichtpokal beim BSC Acosta

Danner-Elf im Stadtduell gefordert

Erst vor etwas über einem Monat musste die Zwote gegen den BSC Acosta in der Liga ran und verlor seinerzeit knapp mit 0:1.  Am heutigen Mittwochabend treffen die blau-gelben Männer rund um Trainer Marcus Danner erneut auf den BSC, diesmal außerhalb des Ligabetriebs im Kreispokal. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Gelände des BSC Acosta. Das Ziel ist klar, es soll im Wolters-Flutlichtpokal noch nicht das letzte Spiel der Saison werden.

Diese Zielsetzung untermalt Danner selbst, wenn er sagt: "Wir wollen in die nächste Runde einziehen." In der Landesliga gab es zuletzt eine bittere Niederlage gegen Acosta. Obwohl die Löwen spielerisch und läuferisch überzeugen konnten, wollte der Ball nicht ins Tor und die Blau-Gelben verloren mit 0:1 im Stadtduell. Es gilt also, sich für die Niederlage im Ligabetrieb zu revanchieren, ehe am Sonntag die Reise zum SC Hainberg ansteht.

Personell wird es in der Mannschaft einige Umstellungen geben: "Es werden ein paar Jungs die Möglichkeit bekommen, sich von Beginn an zu zeigen und sich für die erste Elf zu empfehlen. Außerdem werden einige Spieler aus der U19 dazustoßen, um erste spielerische Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln", sagt Danner vor der Partie. Verzichten müssen die Blau-Gelben allerdings weiterhin auf Christian Ebeling, Jonas Wand sowie auf den Kapitän Hendrik Neumann. 

Die Eintracht freut sich heute ab 19 Uhr auf Eure Unterstützung im Flutlichtpokal. Auf geht´s, Eintracht!