Zwote und U19 wollen ihre Serien ausbauen

Zwei Auswärtsfahrten für die Nachwuchslöwen

Ein Wochenende voller Nachholspiele steht bevor, die Nachwuchslöwen bestreiten zum größten Teil die Partien, die vor vier Wochen wegen der Witterungsverhältnisse ausfallen mussten. Die Zwote und die U19 sind auswärts gefordert ihre Erfolgsserien fortzuführen, die U17 trifft bereits am Donnerstagmorgen zuhause auf Holstein Kiel. Die U16 wiederrum misst sich in einem Testspiel mit Arminia Vechelde.

VfL Wahrenholz – Zwote (Samstag, 08. April 2023, 16 Uhr)
Mit dem Aufschwung von sechs Siegen in Folge seit Rückrundenstart, macht sich unsere Zwote auf den Weg zum VfL Wahrenholz. Nachdem die Partie vor vier Wochen wegen Schneefalls abgesagt werden musste, wollen die Löwen nun im Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten ihre Serie fortsetzen. Der VfL steht zwei Punkte vor den Abstiegsrängen und verbucht dabei 22 Punkte weniger als seine Gäste. Trotzdem erwartet Eintracht-Coach Marcus Danner keine leichte Partie: „Es gilt wie immer, der Fokus liegt auf uns selbst. Der Gegner hat natürlich tabellarisch mehr Druck, wir machen uns unseren Druck selbst. Der ohnehin dezimierte Kader wird leider immer kleiner, aber wir wollen unsere Serie halten, weiter alles raushauen und an unsere Grenzen gehen.“

JFV A/O/B/H/H - U19 (Donnerstag, 06. April 2023, 19 Uhr)
Für unsere U19 geht es in den Norden, am Donnerstagabend gastieren die Löwen beim JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen. Die Gastgeber stehen auf Tabellenplatz fünf, gerade einmal vier Punkte hinter der Eintracht und versuchen somit ebenso, oben dran zu bleiben. Am vergangenen Wochenende verlor der JFV allerdings beim zweitplatzierten Eimsbütteler TV. Unsere U19 ist derweil in der Rückrunde noch ungeschlagen, das will Trainer Marc Pfitzner auch in dieser Woche nicht ändern: „Das wird ein richtungsweisendes Spiel, wo wir Punkte mitnehmen müssen, wenn wir oben dran bleiben wollen. Natürlich wird das brutal schwer, das hat man auch im Hinspiel gesehen. Zuhause haben wir bisher wenig liegen lassen, aber gegen den JFV hat es nur für ein 0:0-Unentschieden gereicht. Uns erwartet da eine physisch starke Mannschaft, aber auch wieder Flutlichtatmosphäre, wir freuen uns auf die Aufgabe.“

U17 – Holstein Kiel (Donnerstag, 06. April 2023, 11 Uhr)
Nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Wochenende hat unsere U17 den Tabellenvierten Holstein Kiel vor der Brust, der bislang sechs Punkte mehr erkämpfen konnte als die Löwen. Trotz der geringen Zählerdifferenz sind die Löwen einen Punkt vor den Abstiegsrängen in einer ganz anderen tabellarischen Situation. Ihr Coach Kosta Rodrigues hat entsprechend viel vor in der kommenden Begegnung: „Das morgige Spiel wird sehr interessant. Unsere letzte Partie ist ausgefallen, Kiel hat am vergangenen Wochenende gespielt. Wir wollen unbedingt ein richtig gutes Spiel zeigen und das Maximum aus uns herausholen. Hierzu benötigen wir jeden einzelnen. Unsere Strategie ist es mutig zu sein und die Kieler ständig vor Aufgaben zu stellen, ohne es uns selbst unnötig schwer zu machen.“

U16 – Arminia Vechelde (Samstag, 08. April, 11 Uhr)
Unsere U16 nutzt die Pause über die Osterferien spontan für ein Freundschaftsspiel mit dem Landesligisten Arminia Vechelde. Der Trainer Niklas Bahr sieht darin eine gute Vorbereitung auf die kommenden Pflichtspiele, Mitte April geht es in der Niedersachsenliga beim MTV Treubund Lüneburg weiter: „Wir nutzen das Testspiel, um wieder in den Rhythmus zu kommen und wollen vielen Spielern Spielzeit geben. Außerdem wollen wir in Details weiterkommen und als Mannschaft einen Schritt nach vorne machen.“

Foto: Torsten Utta