Doppelte Punkteteilung für die eLöwen

Zwei Remis gegen Holstein Kiel und den FC Schalke 04

Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Spieltag war Wiedergutmachung für die eLöwen angesagt. In den beiden Aufeinandertreffen mit den Kieler Störchen und dem FC Schalke 04 wurden die Punkte jeweils geteilt.

Zu Beginn des Abends lief das Doppel gegen Holstein Kiel bis zur Nachspielzeit und nach dem Geschmack von Kai "hensoo" Hense und Philipp "Eisvogel" Schermer. Das gewohnte Duo der eLöwen kontrollierte die Partie und führte bis tief in die zweite Hälfte mit 1:0. Doch die letzte Aktion des Spiels bescherte den Kielern noch den Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke war Nico Carrera zur Stelle und köpfte den Ball in die Maschen.

Im anschließenden Einzel wurde Kai von Colin „Coolliiinn“ Völter gefordert. Dabei gingen die Blau-Gelben früh durch einen Treffer von unserem Torjäger Anthony Ujah in Führung, bevor der Kieler mit einem Doppelschlag die Partie noch vor der Halbzeit drehte. In der zweiten Hälfte machte Kai durchgehend Druck. Doch es war der Kieler der den entscheidenden Stich setzte und durch Noah Awuku in der 71. Minute den Deckel draufmachte und den Treffer zum 1:3-Endstand besorgte.

Damit war bereits klar, dass für unsere Eintracht nur noch maximal eine Punkteteilung drin war. Der Druck lastete also auf den Schultern von Philipp und dieser hielt ihm  stand. Nach 36 virtuellen Minuten stand bereits eine 2:0-Führung durch Luc Ihorst und Maurice Multhaup zu Buche. Doch ein Doppelpack von Kwasi Wriedt stellte die Partie vorübergehend auf den Kopf. Plötzlich standen die eLöwen mit leeren Händen da. Philipp behielt in der Folge die Nerven und bleib am Controller cool. Er erzielte spät in der 89. Minute den umjubelten Treffer zur erneuten Führung durch unseren Innenverteidiger Philipp Strompf. Anschließend konnte er sogar noch erhöhen und das 4:2 durch Anthony Ujah erzielen. Das Remis gegen den momentanen Tabellenletzten in der Nord-West-Division der Virtual Bundesliga war damit sicher. 

Die zweite Begegnung an diesem Sonntag war besonders, da die Partie gegen den FC Schalke 04 das Featured Match dieses Spieltags war. Dies ist vergleichbar mit dem Topspiel in der 2. Bundesliga und die Partie war exklusiv auf den Kanälen der Virtual Bundesliga zu sehen.

Das Doppel gegen die Schalker hat gezeigt, dass diese Entscheidung der Verantwortlichen absolut die richtige war. In einem packenden Match konnten unsere Jungs einen 2:3-Sieg erringen. Dabei konnten wir in der ersten Hälfte mit 0:2 in Führung gehen, bevor quasi im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer hingenommen werden musste. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel im zweiten Durchgang, an dessen Ende unsere Jungs das Glück auf ihrer Seite hatten und den Sieg einfuhren.

Im Einzel hatten wir nun also die Chance, das Spiel direkt für uns zu gewinnen. Leider fehlte Philipp das Spielglück aus den vorherigen Duellen diesmal und er kassierte teilweise kuriose Gegentore. Nach dem zwischenzeitlichen 3:0 für den Schalker Max „Antimax“ Eggenkämper, konnte Philipp zwar nochmal aufdrehen und die Eintracht wieder auf 3:2 heranbringen, doch die Zeit reichte schlussendlich nicht mehr aus um noch etwas mitzunehmen.

Somit war im letzten Einzel alles offen und so wurde das Spiel auch von Kai und Serhat „Serhatinho“ Öztürk gestaltet. Es wurde sich lange abgetastet, keiner wollte einen Fehler machen. Im zweiten Durchgang war es dann leider Kai, dem ein Bock unterlief und der Schalker ging durch einen schönen Schlenzer von Sebastian Polter zwanzig Minuten vor Schluss in Führung. Doch Kai machte anschließend gewaltigen Druck und drängte mit viel Mut und Willen auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit war es dann wieder mal Maurice Multhaup, der einen abgeprallten Ball in die Maschen drosch und somit in allerletzter Sekunde einen Zähler gegen die Knappen sicherte.

Unsere Mannschaft hat in der kommenden Woche spielfrei und beendet am Dienstag, den 20. Dezember mit einem Dreierspieltag gegen den FC St. Pauli, den VfL Bochum und dem Derby gegen Hannover 96 die Hinrunde. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung im Livestream auf Twitch!