Dreierspieltag endet mit Enttäuschung

Nur ein Punkt aus den drei Nordduellen

Trotz eines überraschenden Sieges im Einzeldebüt von Niklas „Squareskire“ Hartmann können sich die eLöwen im Dreierspieltag nur einen Punkt sichern.

Im ersten Spiel wartete mit dem F. C. Hansa Rostock ein echtes Schwergewicht aus der deutschen eFootball-Szene auf die eLöwen. Im Doppel waren es dann auch direkt die Rostocker, die den Ton angaben und nach 18 Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnten. Von diesem schnellen Rückstand konnten sich Kai und Philipp nicht mehr erholen und so fuhren die Rostocker einen ungefährdeten 4:1-Auftaktsieg ein.

Damit hatte Niklas „Squareskire“ Hartmann in seinem Einzelspiel-Debüt direkt großen Druck auf seinen Schultern. Wenn er das Spiel verlieren würde, geht der Gesamtsieg nach zwei Spielen an Rostock. Er trat gegen keinen geringeren als den Grandfinal-Spieler Levy Finn „Levyfinn“ Rieck an. Auch in diesem Spiel sah es mit einer 2:0 Führung nach 48 Minuten nach einem klaren Sieg des Favoriten aus, doch Niklas kämpfte sich mit dem direkten Anschlusstreffer zurück und konnte die Partie in der 87. Minute durch Luc Ihorst sogar ausgleichen. Eine tolle Leistung unseres Nachwuchstalents, die ihm so sicherlich nicht viele Beobachter aus der Szene zugetraut hätten.

Nun war das Spiel wieder offen und es lag an Kai „Hensoo“ Hense, den Gesamtsieg an die Hamburger Straße zu holen. Im Duell gegen Henning „FCH_Henning“ Wilmbusse war es dann auch unsere Eintracht, die in der 50. Spielminute durch Jan-Hendrik Marx in Führung gehen konnte. Im Laufe der Schlussphase konnte sich Kai dutzende Konterchancen ausspielen, doch diese wurden leider allesamt vergeben. So kam es wie es kommen musste und der Rostocker nutzte eine seiner wenigen Chancen und glich das Spiel in der 84. Spielminute aus. Ein bitteres Spiel für Kai und unsere Mannschaft. Damit teilen wir uns mit den Rostockern die Punkte.

Direkt im Anschluss stand das Spiel gegen den SV Werder Bremen an. Für uns traten wie gewohnt Kai und Philipp im Doppel an. Nach einem schnellen Gegentor durch den deutschen Nationalspieler Niklas Füllkrug, konnten wir schnell zurückschlagen und in der 18. Spielminute nach einer Ecke durch Philipp Strompf den Ausgleich erzielen. Die enge Partie wurde dann in der Schlussphase entschieden. Leider waren es die Spieler von der Weser, die in der 87. Spielminute durch Linksverteidiger Anthony Jung den Schlusspunkt setzten und somit das Doppel gewinnen konnten.

Damit hatte Kai im ersten Einzelspiel wieder den Druck auf seiner Seite. Doch er hielt diesem stand und konnte seinen Kontrahenten Eleftherios „Lefti“ Ilias schlussendlich ungefährdet mit 3:1 besiegen. Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski konnte in seinem Einzelspieler-Debüt dann aber nicht an eine ganz starke Anfangsphase anknüpfen. Er legte dabei furios los und ging in der 8. Spielminute in Führung. Nach einem gehaltenen Elfmeter hätte er diese Führung sogar ausbauen müssen. Leider ist er anschließend überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und so konnten sich die Werderaner einige Male durch die Abwehr kombinieren. Schlussendlich stand ein bitteres 1:6 auf der Anzeigetafel und wir können leider keine Punkte aus dem Spiel mitnehmen.

Die Geschichte im abschließenden Spiel gegen den Hamburger SV ist schnell erzählt. Unsere Jungs sind in dem Spiel nicht an ihre Leistungsgrenze gekommen und verlieren sowohl das Doppel als auch das Einzel mit 1:2. Damit endet das letzte Duell bereits nach dem Doppel und einem Einzel und wir bleiben bei einem unbefriedigenden Ergebnis in den drei Spielen.

In den verbleibenden sechs Partien geht es für unsere Mannschaft nun darum, sich zu fangen und sich respektabel aus der Virtual Bundesliga Club Championship Saison zu verabschieden. Wir spielen in der kommenden Woche gegen Hertha BSC Berlin (18 Uhr) und Holstein Kiel (19.30 Uhr).  

Foto: Nina Stiller