eLöwen gehen mit verändertem Kader ins neue Jahr

Das Team trifft heute auf den HSV, Holstein Kiel und den VfL Wolfsburg

Mit Beginn der Winterpause in der VBL-Saison war es den Mannschaften möglich, Veränderungen in ihren Kadern vorzunehmen. Auch das Eintracht Braunschweig eFootball Team hat sich zu diesem Schritt entschlossen und die beiden Spieler Luca Schulze und Mert Maltepe werden in diese Saison nicht mehr im VBL-Kader stehen.

Christoph Köchy erläutert die Entscheidung: „Die Ursachen für die einvernehmliche Trennung werden wir nicht öffentlich kommentieren. Jeder kann die Tabelle lesen und weiß, dass wir in der Rückrunde noch mehr punkten müssen. Wir danken den beiden aber für ihren Einsatz und die emotionalen Momente."

Zwei neue Spieler wurden nominiert, die ab jetzt im Doppel antreten sollen. Mit Luca „Erdklumpen“ Rosowski und Lukas „Prof. HOODy“ Hennig wurde ein eingespieltes Doppel verpflichtet, das seit Jahren gemeinsam trainiert. Lukas Hennig wird weiterhin aber auch als Trainer des Teams tätig sein und somit die Position des Spielertrainers einnehmen. Beide sind ab sofort spielberechtigt und werden somit direkt am kommenden Spieltag zum Einsatz kommen.

Nun wartet auf unsere eLöwen erneut ein Dreierspieltag. Da am letzten Spieltag das 2vs2 gegen den HSV im Vorhinein verschoben und Czapis Spiel an der Xbox aufgrund von Internetproblemen kurzfristig abgesagt wurde, werden diese Spiele im Vorfeld der Spiele gegen Holstein Kiel und VfL Wolfsburg nachgeholt.

Als Abschluss der Hinrunde trifft unser Team auf die Mannschaft von Holstein Kiel. Die Kieler stehen aktuell auf dem siebten Platz der Tabelle. Wie bereits die Hinrunde startet auch die Rückrunde mit dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Die Wölfe befinden sich auf dem achten Tabellenplatz und nach dem 4:4-Unentschieden zu Saisonstart, werden unsere Löwen alles daranlegen, das kleine Derby für sich zu entscheiden. 

Die blau-gelbe Webshow wird ab 15.45 Uhr auf unserem Twitch-Account die Spiele übertragen.

Folgt den offiziellen Kanälen, um keine Infos zu verpassen:
Twitch: https://www.twitch.tv/eintrachtbraunschweig
Instagram: https://www.instagram.com/ebsefootball/

Alle Daten im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV

16.00 Uhr

Alex Czaplok (Czapi) vs. Leon Krasniqi (HSV Leon)

16.30 Uhr

Lukas Hennig (HOODy)/Luca Rosowski (Erdklumpen) vs. Leon Krasniqi (HSV Leon)/Niklas Heisen (Nheisen)

Eintracht Braunschweig – Holstein Kiel

18.00 Uhr

Can Kayhan (Quare7ma) vs. Cihat Korkmaz (Cihat6161)

18.30 Uhr

Alex Czaplok (Czapi) vs. Benedict Ratzlaff (B3nn1FIFA)

19.00 Uhr

Lukas Hennig (HOODy)/Luca Rosowski (Erdklumpen) vs. Cihat Korkmaz (Cihat6161)/Marvin Schmidt-Tychsen (Karpfenlive)

Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg

21.30 Uhr

Dominik Schwerdtfeger (Dominik) vs. Timo Siep (Timox)

22.00 Uhr

Alex Czaplok (Czapi) vs. Benedict Bauer (BeneCR7)

22.30 Uhr

Lukas Hennig (HOODy)/Luca Rosowski (Erdklumpen) vs. Timo Siep (Timox)/Benedict Saltzer (Salz0r)