eLöwen kommen aus der Winterpause

Derby auf dem virtuellen Rasen

Drei Wochen ist der letzte VBL-Spieltag inzwischen her und die Pause könnte mit keinem besseren Spiel beendet werden. Denn in dieser Woche findet auch auf dem virtuellen Rasen das Niedersachen-Derby statt. Außerdem steht noch das 2vs2 Nachholspiel gegen den HSV und das Spiel gegen den FC Schalke 04 auf dem Programm.

Aktuell befinden sich die Hannoveraner mit elf Punkten Vorsprung auf unsere eLöwen auf dem neunten Tabellenplatz. Nach dem 4:4 Unentschieden in der Hinrunde soll nun natürlich der Abstand durch einen Sieg verringert werden. Dafür wurde die lange Pause genutzt, intensiv trainiert und an einigen Schrauben gedreht, um gut vorbereitet in das Duell gehen zu können.

Doch auch das zweite Spiel des Abends bringt viel Spannung mit und hat enorm wichtige Punkte zu vergeben. Denn mit dem FC Schalke 04 trifft unser Team auf den direkten Tabellennachbar und kann durch einen Sieg die rote Laterne abgeben. Das Hinspiel endete mit einem 5:2-Sieg für die Eintracht und dies soll bestmöglich wiederholt werden.

In die Spiele geht unser Team mit einer anderen Aufstellung als in den letzten beiden Spielen gegen Holstein Kiel und VfL Wolfsburg. Beide Einzel an der Playstation wird Dominik Schwerdtfeger „Dominik“ und beide Einzel an der Xbox Alex Czaplok „Czapi“ bestreiten. In den 2vs2-Spielen gegen den HSV und gegen Hannover 96 werden Lukas Hennig „HOODy“ und Luca Rosowski „Erdklumpen“ für uns um die Punkte kämpfen und im 2vs2 gegen Schalke 04 werden Dominik und Czapi für uns antreten.

Die blau-gelbe Webshow wird ab 16.25 Uhr auf unserem Twitch-Account die Spiele übertragen.

Folgt den offiziellen Kanälen, um keine Infos zu verpassen:
Twitch: www.twitch.tv/eintrachtbraunschweig
Instagram: www.instagram.com/ebsefootball/

Alle Daten im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV
16.30 Uhr
Lukas Hennig (HOODy)/Luca Rosowksi (Erdklumpen) vs. Leon Krasniqi (HSV Leon)/Niklas Heisen (Nheisen)

Eintracht Braunschweig – Hannover 96
18.00 Uhr
Dominik Schwerdtfeger (Dominik) vs. Riad Fazlija (H96_Riad)

18.30 Uhr
Alex Czaplok (Czapi) vs. Robin Spani (H96_Spani)

19.00 Uhr
Lukas Hennig (HOODy)/Luca Rosowksi (Erdklumpen) vs. Riad Fazlija (H96_Riad)/ Robin Spani (H96_Spani)

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04
20.00 Uhr
Dominik Schwerdtfeger (Dominik) vs. Joe Hellmann (JH7)

20.30 Uhr
Alex Czaplok (Czapi) vs. Julius Kühle (Juli)

21.00 Uhr
Dominik Schwerdtfeger (Dominik)/ Alex Czaplok (Czapi) vs. Julius Kühle (Juli)/Tim Schwartmann (Tim Latka)