Großkampftag für die eFootball-Löwen

Die Blau-Gelben müssen heute gleich drei Mal ran

Nach dem ersten kleinen Dämpfer vergangene Woche will das Team nun stärker zurückkommen und muss sich dabei direkt in drei Spielen an einem Abend beweisen. Dabei trifft unsere Eintracht unter anderem auf die beiden Erstplatzierten der bevestor Virtual Bundesliga.

Bereits um 16.30 Uhr tritt das Team dabei von Trainer Lukas Hennig gegen Borussia Mönchengladbach an. Die Fohlen belegen nach sechs Spieltagen den zweiten Platz und konnten letzten Dienstag den FC Schalke 04 mit 7:1 und den SC Paderborn 07 mit 5:3 besiegen.

Nach kurzem Durchatmen geht es um 18.00 Uhr bereits weiter mit der Partie gegen den FC St. Pauli. Mit einem Punkt Vorsprung auf unsere Löwen belegen die Hanseaten aktuell den neunten Tabellenplatz und konnten am vergangenen Spieltag ein beachtliches 4:4 gegen den 1. FC Köln einfahren. Zuvor mussten sie sich allerdings mit 7:1 Holstein Kiel geschlagen geben.

Den Abschluss des vierten Matchdays dieser VBL-Saison bildet die Partie gegen den Tabellenführer. Um 20.00 Uhr tritt das Team von Coach Lukas Hennig gegen Bayer 04 Leverkusen an. Mit einem Unentschieden gegen den VfL Bochum und einem Sieg gegen den Hamburger SV konnte sich Bayer die Tabellenführung in der vergangenen Woche sichern.

Unsere Löwen werden in dieser Woche erneut leichte Veränderungen in der Teamaufstellung vornehmen. Unser Nachwuchstalent Dominik Schwerdtfeger wird zu seinen ersten Einsätzen in der VBL kommen. Gegen den FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen wird Dominik für uns an der Xbox antreten. Gegen Borussia Mönchengladbach ist Alex „Czapi“ Czaplok im Einsatz. Außerdem wird Mert „Nando“ Maltepe im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ebenfalls sein Debüt im Einzel an der PS4 geben. Weiterhin werden auch Can „Quare7ma“ Kayhan im Einzel an der PS4 und Luca „Beast Army“ Schulze im Doppel zum Einsatz kommen.

Die blau-gelbe Webshow in Extralänge wird ab 16.15 Uhr wieder die Spiele für euch begleiten.

Folgt den offiziellen Kanälen, um keine Infos zu verpassen:
Twitch: https://www.twitch.tv/eintrachtbraunschweig
Instagram: https://www.instagram.com/ebsefootball/

Alle Daten im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Borussia Mönchengladbach

16.30 Uhr

Mert Maltepe (Nando) vs. Jannik Reiners (bmg_jeffryy)

17.00 Uhr

Alex Czaplok (Czapi) vs. Eleftherios Ilias (bmg_lefti)

17.30 Uhr

Luca Schulze (Beast-Army) / Mert Maltepe (Nando) vs. Jannik Reiners (bmg_jeffryy) / Eleftherios Ilias (bmg_lefti)

Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli

18.00 Uhr

Can Kayhan (Quare7ma) vs. Erol Bernhardt (Erol_96x)

18.30 Uhr

Dominik Schwerdtfeger (Dominik) vs. Mustafa Cankal (xMusti19)

19.00 Uhr

Luca Schulze (Beast-Army) / Mert Maltepe (Nando) vs. Erol Bernhardt (Erol_96x) / Tom Köst (FCSP Tom) 

Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Braunschweig

20.00 Uhr

Kai Wollen (deto_official) vs. Can Kayhan (Quare7ma)

20.30 Uhr

Fabian De Cae (B04 Dubzje) vs. Dominik Schwerdtfeger (Dominik)

21.00 Uhr

Kai Wollen (deto_official) / Marc Landwehr (marc_ldw23) vs. Luca Schulze (Beast-Army) / Mert Maltepe (Nando)