Kochen wie die Profis – Part 4

Kartoffel-Omelett mit Feldsalat zum Jahresabschluss

Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr haben sich unsere Junglöwen in der Küche des Nachwuchsleistungszentrums versammelt, um sich ein ausgewogenes Abendessen zuzubereiten.

Besonders bei unseren Nachwuchstalenten kann der Alltag mit Schule und Training schonmal ziemlich stressig werden. Da ist es manchmal schwierig, auch noch die Zeit für eine sportlergerechte Ernährung zu finden. Umso wichtiger ist es, dass die Spieler lernen, wie sie sich in kurzer Zeit eine leckere und gesunde Mahlzeit zubereiten können.

Unter der Anleitung unseres Ernährungsexperten stand dieses Mal ein Kartoffel-Omelett mit Feldsalat auf dem Speiseplan. Dafür sind unsere Nachwuchskicker wieder einmal eigenständig einkaufen gegangen und durften anschließend am Herd die Kochlöffel schwingen. Nebenbei lernten sie, welche Rolle die einzelnen Komponenten für ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit spielen.

Beim gemeinsamen Essen konnten dann wie immer noch individuelle Fragen gestellt werden, aber in entspannter Atmosphäre war natürlich auch Zeit für das ein oder ernährungs- und fußballferne Thema. Es war ein runder Abend und gelungener Jahresabschluss für alle Beteiligten.

Wer jetzt Appetit bekommen hat und das Rezept gerne nachkochen möchte, findet es hier.

Guten Appetit!