0:0 in Nürnberg

Keine Tore beim Club

Eintracht spielt 0:0 und holt in Nürnberg einen Punkt. In einer über weite Strecken chancenarmen Begegnung stehen die Löwen defensiv stabil, können offensiv aber keine  nennenswerten Akzente setzen. Kurz vor dem Ende hatte Marcel Bär mit der größten Braunschweiger Chance den Sieg noch auf dem Fuß, sein Schuss aus geringer Entfernung wird jedoch noch abgefältscht. 

Ausgangslage
Nach dem 2:0-Heimsieg wollen die Löwen heute in Nürnberg nachlegen. Gegner ist mit dem 1. FC Nürnberg ein großer Traditionsverein, der mit sechs Punkten Vorsprung auf die Eintracht allerdings auch im Tabellenkeller steht.

Aufstellung
Zum ersten Mal in dieser Saison vertraut Chef-Trainer Daniel Meyer auf die gleiche Aufstellung wie im Spiel zuvor. Lediglich auf der Bank gibt es zwei Wechsel: Lasse Schlüter und Manuel Schwenk sind für Suleiman Abdullahi und Iba May im Aufgebot.

Highlights:

2. Minute: Das hätte gleich gefährlich werden können. Nikolaou und Wiebe kombinieren sich über rechts, Wiebe bringt die Flanke. Ji kommt zum Kopfball bekommt das Leder nicht entscheidend aufs Tor gedrückt.

10. Minute: Nach einer Nürnberger Ecke landet die Kugel im Braunschweiger Tor. Ziemliches Durcheinander, der VAR ist im Einsatz.

16. Minute: Geis legt Kroos, Freistoß Löwen aus zentraler Position. Behrendt zimmert das Leder leider in die Zwei-Mann-Mauer.

18. Minute: Langer Ball in den Strafraum der Eintracht. Fejzic nimmt den Ball auf und mäht im Anschluss Schäffler unglücklich um. Der Stürmer der Hausherren kann nach kurzem Schütteln weitermachen.

40. Minute: Dovedan zwingt Fejzic zu einer Glanztat! Der Zehner der Hausherren zieht mit links ab, Jasi fliegt und klärt zur Ecke.

45. Minute: Kroos holt den Freistoß gegen Valentini raus und legt sich die Kugel zurecht. Margreitter steigt am höchsten und klärt zur Ecke.

Halbzeit in Nürnberg: Zu Beginn hatte Ji gleich eine gute Möglichkeit zur Braunschweiger Führung, setzte seinen Kopfball jedoch neben den Kasten. Kurz vor der Pause wurden die Hausherren stärker und hatten durch Dovedan ihre beste Chance. Alles noch drin hier!

47. Minute: Es hätte fast wieder gefährlich werden können! Die Hereingabe von Klaß kann gerade noch von einem Nürnberger geklärt werden. Dahinter stand Proschwitz einschussbereit.

55. Minute: Nikolaou geht gegen Dovedan robust in den Zweikampf und bekommt den Freistoß. Ob man den geben muss, sei mal dahin gestellt. Kurz darauf rauscht Margreitter in Wiebe hinein, Freistoß Löwen.

62. Minute: Brenzlige Situation am Braunschweiger Strafraum: Krauß wird in den Sechzehner geschickt und kommt zu Fall. Zuvor stand der Nürnberger allerdings beim Abspiel im Abseits. Glück gehabt!

64. Minute: Starke Aktion von Kaufmann, der auf rechts frei gepielt wird. Seine scharfe Hereingabe landet bei Klaß, dessen Flanke Proschwitz knapp neben den Kasten setzt. Schade!

71. Minute: Erneut zappelt der Ball im Braunschweiger Tor nachdem Dovedan die Kugel über die Linie gedrückt hat. Beim Schuss von Möller Daehli stand der Zehner in der verbotenen Zone.

78. Minute: Fast die Führung für die Eintracht! Kroos spielt einen starken Ball auf Bär, dessen Abschluss gerade noch von Mühl geblockt werden kann.

Schluss in Nürnberg. Die Löwen holen einen verdienten Punkt im Max-Morlock-Stadion gegen den 1. FC Nürnberg. Defensiv die Null gehalten, offensiv mit Luft nach oben. Nächste Woche ist der SV Sandhausen in Braunschweig zu Gast.

Aufstellung:

Nürnberg:
Mathenia - Valentini, Mühl, Margreitter, Handwerker, Krauß, Geis, Möller Daehli, Dovedan, Schäffler, Borkowski (Hack, 77.)

Eintracht:
Fejzic - Klaß (Schlüter, 88.), Nikolaou, Kaufmann (Otto, 76.), Behrendt, Wydra (Kammerbauer, 76.), Ji (Bär, 67.), Diakhite, Wiebe, Kroos, Proschwitz

Tore:
-

Zuschauer:
0

Fotos: Imago Images/ Zink, Eibner

Nuernberg - Eintracht