1:1-Unentschieden im Löwen-Duell

Behrendt mit dem Last-Minute-Ausgleich

In einem rassigen Drittliga-Duell erkämpft sich die Eintracht ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV 1860 München. Nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Teams ihre Chancen nicht nutzen, geht es mit einem 0:0 in die Kabine. Der zweite Durchgang knüpft zunächst an die ersten 45 Minuten an, wobei die Gäste etwas besser reinkommen. Mitte der zweiten Halbzeit legen die Braunschweiger Löwen dann aber noch eine Schippe drauf und schnüren die Münchner phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Als es bereits nach einem torlosen Remis aussieht, beginnen kurz vor Ende die turbulenten Schlussminuten im EINTRACHT-STADION. Zunächst bekommt Michael Schultz den Ball im Fallen vermeintlich an den Arm und Schiedsrichter Harm Osmers zeigt auf den Punkt. Routinier Sascha Mölders lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt den Strafstoß eiskalt. Das Team von Michael Schiele wirft nach dem Wideranpfiff alles nach vorne und holt eine letzte Ecke heraus. Diese bringt Martin Kobylanski präzise in den Strafraum, wo Brian Behrendt am höchsten steigt und zum viel umjubelten Ausgleich einköpft. Die Löwen sind nun seit vier Partien in Folge ungeschlagen!

Ausgangslage
Vor dem Ende der Englischen Woche konnten die Braunschweiger Löwen auf eine positive Serie mit drei Siegen zurückblicken und waren durch die mehrfachen Punktgewinne auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Neben den neun Punkten wahrten sie zudem die Weiße Weste und versenkten das Leder siebenmal im gegnerischen Tor. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt kamen mit einer eher durchwachsenen Leistung an die Hamburger Straße. Auch wenn die Blau-Weißen unter der Woche ebenfalls einen 3:0-Sieg einfahren konnten, gelang ihnen in den beiden vorangegangenen Partien nur ein Remis im Stadtderby gegen Türkgücü.

Aufstellung
Eintracht-Coach Michael Schiele sieht nach den jüngsten Erfolgen keinen Grund, seine Startformation umzubauen und schickt die identische Elf, wie gegen den SC Verl auf den Platz. Sein Gegenüber Michael Köllner wechselte hingegen auf zwei Positionen. Im Mittelfeld brachte er Erik Tallig für den verletzten Ex-Löwen Quirin Moll und im Sturm musste Stefan Lex für Marcel Bär weichen, der noch bis zum Sommer die Schuhe für die Eintracht geschnürt hatte.

Highlights:

5. Minute: Erste richtig gute Möglichkeit für die Blau-Gelben! Peña Zauner setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt scharf in die Mitte. Am zweiten Pfosten trifft Multhaup den Ball aber leider nicht richtig. Guter Start!

13. Minute: Freistoß für den BTSV aus der halblinken Position. Robin Krauße steht bereit, seine Flanke findet Brian Behrendt, doch die Situation wird von einem Münchener entschärft. Ecke!

21. Minute: Multhaup geht über die linke Seite und zieht in den Strafraum. Kurz bevor unsere Nummer 7 abziehen will, ist ein Bein der Gäste dazwischen.

25. Minute: Die Löwen kombinieren sich stark durch den Strafraum des TSV. Am Ende kommt Peña Zauner unbedrängt zum Abschluss, allerdings kein großes Problem für Keeper Marco Hiller.

35. Minute: Wieder die Löwen! Nikolaou legt klasse nach rechts auf den freien Wiebe. Seine Flanke ins Zentrum verpasst Lauberbach nur knapp!

Pause an der Hamburger Straße! Beide Mannschaften spielen gut nach vorne. Es fehlen die Tore. Während die Gäste ihre größte Möglichkeit durch Bär nicht verwerten konnten, lassen auch die Löwen ihre Chancen bisher ungenutzt. Alles drin im EINTRACHT-STADION. Forza, BTSV!

51. Minute: Überragende Parade von Fejzic! Ein Ballverlust von Multhaup am eigenen Strafraum und plötzlich ist Sascha Mölders durch. Am Ende findet der Münchener Stürmer im Löwen-Keeper seinen Meister.

56. Minute: Lauberbach holt sich im Mittelfeld die Kugel. Der Stürmer legt auf Krauße, der auf der Außenbahn Multhaup schickt. Sein strammer Schuss landet am Außennetz. Weiter so!

60. Minute: Wieder Lauberbach mit starker Balleroberung. Mit einer Drehung lässt er den Gegenspieler liegen und legt ab auf Peña Zauner. Der Flügelspieler wird im Strafraum bedrängt und bekommt nicht richtig Druck hinter den Ball. Schade!

72. Minute: Was eine Möglichkeit! Eine Flanke von Peña Zauner wird von Lang beinahe zu einem Eigentor verlängert. Keeper Hiller bekommt gerade so die Hand an den Ball und verhindert die Löwen-Führung!

74. Minute: Wahnsinn! Wieder die Eintracht! Peña Zauner scheitert nach einem starken Pass von #Multhaup an Keeper Hiller. Nicht aufhören, Männer!

89. Minute: Elfmeter für die Sechziger. Im Fallen bekommt Schultz vermeintlich den Ball gegen den Arm... Ist das bitter! Mölders verwandelt.

90. Minute: JAAAAAAAAAAA!!!! JAAAAA!!! Brian Behrendt köpft ihn rein!!! Wahnsinn! Ausgleich! 1:1!!!!

Ende. Aus. Die Löwen sichern sich in der letzten Minute einen Punkt im Duell mit dem TSV 1860 München. Was für eine Moral! Vier Spiele ohne Niederlage. Jetzt in der Länderspielpause erholen und danach weitermachen! Klasse, Männer!

Eintracht
Fejzic – Schultz, Nikolaou, Multhaup, Otto (Schlüter, 80‘), Lauberbach, Peña Zauner (Consbruch, 80‘), Wiebe (May, 90‘), Kijewski (Stumpe, 90‘), Behrendt, Krauße (Kobylanski, 90‘)

TSV 1860 München
Hiller – Lang, Salger, Tallig (Lex, 65‘), Mölders, Dressel, Bär (Staude, 76‘), Biankadi, Deichmann (Goden, 90‘), Neudecker, Steinhart

Tore
0:1 Mölders (88‘)
1:1 Behrendt (90’+1)

Zuschauer
7.380

Foto: Eintracht, imago images/MIS, regios24

Eintracht - 1860 München