2. Treffen des Club-Fan-Dialogs in 2023

Neue Regelung für das öffentliche Training der Profis

Am 30. März 2023 haben sich Vertreter von Eintracht Braunschweig und verschiedenen Fanvertretungsorganisationen zum 2. Club-Fan-Dialog im Jahr 2023 getroffen und verschiedene Themen miteinander diskutiert.

Teilgenommen haben Vertreterinnen und Vertreter des Präsidiums des BTSV, des Aufsichtsrats, der Geschäftsführung, der Fanbetreuung, der Fanabteilung, des FanRat Braunschweig e.V., der Ultrà-Szene – BTSV Eintracht 1895, des Blau-Gelbe Hilfe e.V. sowie des Fanprojekts Braunschweig.

Behandelte Themen waren unter anderem die Musikauswahl sowie deren Zeitpunkt und Lautstärke bei Heimspielen im EINTRACHT-STADION, die Vermeidung von Testspielen ohne Zuschauer, ein Rückblick auf das kürzlich stattgefundene Derby, ein Bericht aus der AG Fanreisen sowie eine Vereinbarung über die Häufigkeit öffentlicher Trainingseinheiten unserer Profimannschaft.

Die Fanabteilung hat als Thema die Möglichkeit des Zuschauens beim Training des Teams von Trainer Michael Schiele als Thema eingebracht. Ziel ist es, möglichst häufig den Fans die Chance zu bieten, dem Training beizuwohnen.

Im Nachgang wurde dazu folgende Vereinbarung getroffen: Ab sofort findet bei Freitagsspielen der Profis, also einer kurzen Woche, mindestens ein öffentliches Training statt, bei langer Woche (Punktspiel samstags oder sonntags) gibt es zwei öffentliche Trainingseinheiten. In Englischen Wochen wird individuell entschieden.