Blau-gelber Legendentreff im EINTRACHT-STADION
Gemeinsamer Abend mit Champions League
Am Dienstagabend trafen sich auf Initiative der Geschäftsführung von Eintracht Braunschweig sowie dem zukünftigen Organisationsteam um Dr. Peter Klewe, Dietmar Erler, Daniel Simon und Roland Weisheit über 30 ehemalige Spieler der Blau-Gelben, um zusammen gemütliche Stunden zu verbringen und sich die Champions League-Partie zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain anzuschauen.
Um circa 19.30 Uhr starteten die ehemaligen Löwen-Akteure an der Hamburger Straße mit einem leckeren Essen in den gemeinsamen Fußballabend. Von Beginn an wurde sich intensiv ausgetauscht und umfangreich über Anekdoten und Erinnerungen aus der Zeit mit dem roten Löwen auf der Brust geplaudert. Neben Wolf-Rüdiger Krause und Wolfgang Simon, die 1967 die deutsche Meisterschaft mit der Eintracht feierten, folgten viele verdiente Spieler aus allen blau-gelben Generationen wie Wolfgang Grobe, Rainer Zobel, Uwe Hain, Jan Spoelder, Marc Arnold, Holger Wehlage oder Jasmin Fejzic der Einladung. Auch die beiden aktuellen Geschäftsführer der Löwen, Benjamin Kessel und Wolfram Benz, waren ebenso dabei wie Sportkoordinator Dennis Kruppke und Co-Trainer Marc Pfitzner.
„Für uns steht die Eintracht für eine traditions- und facettenreiche Geschichte mit prägenden und einschneidenden Erlebnissen. Unsere Historie, insbesondere im Bereich des Profifußballs, ist dabei eng mit Menschen verbunden, die eben jene geprägt haben und einzigartige Geschichten aus den verschiedenen Zeiten erzählen können. Wir wollen diesen Abend als Initialzündung dafür nutzen, um untereinander wieder vermehrt in den Austausch zu kommen, um Netzwerke zu schaffen und perspektivisch auch wieder unsere Traditionsmannschaft präsenter in unser Vereinsleben zu integrieren. Dafür haben wir bereits erste Weichen gestellt. Unser expliziter Dank geht dabei an Dr. Peter Klewe, der das Traditionsteam seit vielen Jahren mit großem Engagement ehrenamtlich betreut. In dieser Rolle bekommt er nun tatkräftige Unterstützung von Dietmar Erler, Daniel Simon und Roland Weisheit. Die Traditionspflege, natürlich auch gegenüber ehemaligen und verdienten Spielern, ist und bleibt uns ein ganz wichtiges Anliegen, denn wir alle sind Eintracht“, so Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht über den Abend im Zeichen der Tradition.