Danke für Euren Einsatz, Männer!
Löwen verabschieden sich zum Saisonende von sieben Spielern
Für einige der Jungs auf dem Platz ist das Spiel gegen den FC Viktoria Köln am heutigen Samstag die letzte Begegnung im Löwen-Dress. Im Rahmen des Saisonfinals verabschiedet sich Eintracht Braunschweig von sieben Akteuren, die den Verein nach der Spielzeit verlassen werden. Wir bedanken uns für Euren Einsatz! Ihr wart hier Teil von einer großartigen Erfolgsgeschichte.
Lasse Schlüter
Der Verteidiger stand in drei Saisons an der Oker 63-mal in Blau-Gelb auf dem Rasen und beackerte die linke Außenbahn. Ein Tor konnte der 30-Jährige während seiner Zeit erzielen, sechs Mal spielte er den entscheidenden Pass für seine Mannschaftskameraden. Vielen Dank, Lasse!
Martin Kobylanski
Drei Jahre verbrachte der 28-Jährige bei den Löwen und stieg bereits in seiner ersten Saison mit den Blau-Gelben in die 2. Bundesliga auf. In 91 Einsätzen für die Eintracht erzielte der Mittelfeldmotor 28 Tore und steuerte 20 Vorlagen bei. Zweimal netzte der Deutsch-Pole in der aktuellen Spielzeit und legte gleich sieben Treffer für seine Teamkollegen auf. Unvergessen bleibt sein Dreierpack im DFB-Pokal gegen Hertha BSC. Vielen Dank, Koby!
Sebastian Müller
Für den Angreifer begann die Saison nach seiner Verletzung im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV unglücklich. Nach seiner Rückkehr spielte sich die Leihgabe von Arminia Bielefeld aber regelmäßig in die Startelf der Braunschweiger. Trotz der Pause am Anfang der Spielzeit reichte es bei dem flinken Offensivakteur noch für 24 Einsätze, sowie drei Treffer und drei Torvorlagen. Er kehrt ab dem 30. Juni zurück zu den Ostwestfalen. Vielen Dank, Basti!
Jomaine Consbruch
Ebenso wird auch Jomaine Consbruch seinen Weg zurück zu den Arminen finden. Der Flügelspieler konnte in der aktuellen Saison seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und sorgte mit sechs eigenen Treffern für ordentlich Jubel bei den blau-gelben Fans, dreimal behielt er vor dem Kasten die Übersicht für seine Teamkollegen. Vielen Dank, Jomaine!
Fabrice Hartmann
Mit der Leihgabe von RB Leipzig verstärkte sich der BTSV im Januar 2022 für die Rückrunde. Der gebürtige Dessauer kam in den verbleibenden Partien noch auf sechs Einsätze und stand im Duell mit den Würzburger Kickers in der Startelf. Vielen Dank, Fabs!
Julian Bauer
In der Winterpause der laufenden Saison wechselte der junge Keeper von Bayern Alzenau zur Mannschaft von Michael Schiele. Er blieb bis zum Saisonende allerdings ohne Pflichtspieleinsatz für die Löwen. Vielen Dank, Julian!
Iba May
Zu Beginn der Zweitliga-Saison 2020/2021 stieß Iba May von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zu den Blau-Gelben. Seitdem konnte der Defensivspieler in zwei Spielzeiten 19 Einsätze verzeichnen und bereitete ein Tor vor. Vielen Dank, Iba!
Alles Gute für die Zukunft, Männer! Und nicht vergessen: Einmal Löwe, immer Löwe!