"Der Abschied ist für mich besonders emotional"

Robin Krauße mit persönlicher Botschaft zum Abschied

Liebe Eintracht-Fans,

ein Abschied fällt nie leicht und ist für mich heute besonders emotional und mit viel Wehmut verbunden.
Über vier Jahre und in mehr als 120 Pflichtspielen durfte ich das blau-gelbe Trikot mit dem roten Löwen auf der Brust tragen. Von Tag eins an habe ich diesen Verein gelebt – ob auf dem Platz, auf der Bank, auf der Tribüne oder zuhause auf dem Sofa. Ich habe immer versucht, Eintracht mit Emotion, Leidenschaft und großem Willen zum Erfolg zu führen. Einige Spiele sogar als Kapitän bestritten zu haben, erfüllt mich bis heute mit riesigem Stolz.

Bis zuletzt war es mein Wunsch, einen neuen Weg einzuschlagen – eine Entscheidung, die keinesfalls gegen diesen wunderbaren Verein gerichtet ist, sondern vielmehr eine für meine Familie und alles, was damit zusammenhängt.

Ich habe hier unfassbar viel Unterstützung erfahren – in guten, aber auch in schwierigen Zeiten, die weit über den Fußball hinausgingen. Dafür bin ich dem Verein, den Verantwortlichen, meinen Freunden, meiner Familie und vor allem euch Fans unendlich dankbar. Diese Rückendeckung werde ich niemals vergessen.

Im Verein habe ich viele Menschen kennengelernt, die zu Freunden geworden sind. Mein besonderer Dank gilt jedem einzelnen Mitarbeiter und insbesondere dem Staff, deren unermüdliche Arbeit ich täglich erleben durfte. Auch abseits des Platzes habe ich viele Menschen getroffen, die unsere gemeinsame Zeit geprägt und zu etwas Besonderem gemacht haben. 

Als ich 2021 hier unterschrieben habe, kam ich als Spieler – heute verlasse ich den Verein gemeinsam mit meiner Familie als Fan. Nicht mehr mit dem roten Löwen auf der Brust, aber für immer im Herzen.

Ich wünsche der Eintracht nur das Beste – und dass die großen Tage der Vergangenheit eines Tages zurückkehren.

Einmal Löwe – immer Löwe!
Euer Robin

Foto: Kai Falk