Doppelspieltag endet ohne Punkte
eLöwen verlieren gegen Paderborn und Düsseldorf
Am Dienstagabend ergab sich für die blau-gelben eFootballer gleich die doppelte Möglichkeit erstmals in dieser Saison drei Zähler einzufahren. Das Team von Coach Lukas Hennig konnte allerdings weder im Nachholspiel gegen den SC Paderborn 07 noch in einem knappen Duell gegen Fortuna Düsseldorf punkten.
In der vergangenen Woche fiel die Partie gegen den SC Paderborn 07 noch aus, da bei den Gegnern beschädigte Internetleitungen ein Antreten verhinderten. Um das Aufeinandertreffen jedoch schnellstmöglich nachzuholen, wurde der Dienstag dieser Woche zum Doppelspieltag. Den Auftakt gegen die Ostwestfalen machte das Doppel. Niklas „Squareskire_BTSV“ Hartmann und Dennis „Thaa_DEUS“ Erdmann traten für die Löwen gegen die Paderborner „Chaser“ und „Diviners“ an, mussten sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Dennis beschritt in der Folge direkt auch das Einzel, doch auch in diesem blieb ihm ein Erfolg verwehrt. Auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel, holte der SC durch das 3:2 im Einzel auch den 2:0-Gesamtsieg über die Eintracht.
Trotz der Niederlage starteten die Löwen nur eine Stunde später auch mit viel Motivation in das zweite Duell des Tages gegen Fortuna Düsseldorf. Erneut bildeten Dennis und Niklas gemeinsam das Team für das Doppel und erkämpften sich gegen die beiden Fortunen „F95_Fabio“ und „Milkalove“ ein 4:4-Unentschieden. Im Einzel trat erstmals an diesem Abend Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski für die Braunschweiger an und probierte neue Impulse zu setzen. Die Düsseldorfer schafften es am Ende diese umkämpfte Partie mit 3:2 für sich zu entscheiden, sodass die Entscheidung über die Punkteverteilung in einem weiteren 1 vs 1 getroffen werden musste. Bis kurz vor Schluss sah es danach aus, als könnte Blau-Gelb insgesamt einen Zähler mitnehmen, doch die Fortuna kam doch noch zum späten Ausgleich und eine weitere torreiche Partie endete mit 5:5. So holte die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen dank des hauchzarten Remis einen knappen 3:2-Gesamterfolg und für Blau-Gelb kommen trotz engagierter Leistungen am Dienstagabend keine weiteren Punkte dazu.
Die Eintracht war nah dran gegen die beide Spitzenteams der Liga etwas mitzunehmen, doch müssen die Braunschweiger Jungs weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Die eLöwen bewahren jedoch die Hoffnung, dass in der kommenden Woche gegen den VfL Bochum endlich der Knoten platzen wird und der Weg raus aus dem Tabellenkeller gestartet werden kann.