Eintracht Braunschweig wird die Saison mit Chef-Trainer Daniel Meyer abschließen

Statement der Vereinsführung

Nach der Niederlage gegen die Würzburger Kickers am vergangenen Sonntag hat sich unsere Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt erheblich verschlechtert. Wir sind realistisch. Wir wissen, dass die Chance, noch Platz 16 und damit die Relegation zu erreichen, sehr klein ist. Aber aufgeben werden wir nicht! Wir erwarten von der Mannschaft und dem Trainerteam, dass sie alles daran setzen, diese letzte Chance wahrzunehmen.
 
Die Mannschaft wird die anstehenden Aufgaben unter der Leitung von Chef-Trainer Daniel Meyer angehen, weil nach unserer Auffassung Geschlossenheit die einzige Möglichkeit bietet, unsere letzte Chance zu nutzen. Uns ist bewusst, dass die Eintracht auf Schützenhilfe angewiesen ist. Umso mehr sehen wir die Mannschaft und das gesamte Trainer-Team in der Verantwortung, gegen den Hamburger SV einen aufopferungsvollen Kampf bis zum Abpfiff auf den Platz zu bringen.

Christoph Bratmann (Präsident), Frank Fiedler (Aufsichtsratsvorsitzender) und Peter Vollmann (Geschäftsführer Sport)

Foto: Agentur Hübner