Eintracht-Familie hilft der Ukraine
Unterstützung durch Spenden und Aktionen rund um das nächste Heimspiel
Immer noch stehen wir unter Schock und können nicht so richtig begreifen, dass mitten in unserer europäischen Gemeinschaft ein Krieg ausgebrochen ist. Die Nachrichten überschlagen sich und immer wieder werden auch wir mit den Schrecken des russischen Angriffskrieges in der Ukraine konfrontiert. Eins ist uns und der gesamten Eintracht-Familie jedoch mitten in dieser schwierigen Zeit der Bestürzung schnell klar geworden: Wir wollen helfen!
Aktuell ist vor allem finanzielle Unterstützung in der Ukraine gefragt. Deshalb kann jeder, der helfen möchte, über das Spendenkonto der Eintracht Braunschweig Stiftung Geld überweisen.
Die Kontodaten lauten:
Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
IBAN: DE65269910661920472000
BIC: GENODEF1WOB
Bitte gebt als Verwendungszweck zwingend den Betreff „Hilfe für die Ukraine“ an, sodass Eure Spende direkt der Hilfsaktion zugewiesen werden kann. Alle Spenden, die uns erreichen, gehen direkt an das Deutsche Rote Kreuz (DRK), das mit seinem intensiven Engagement nicht nur die zahlreichen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine versorgt, sondern auch mit Transporten und Konvois die Menschen in den Krisengebieten vor Ort mit Hilfsgütern unterstützt. Mit Eurer Spende helft Ihr dem DRK, die humanitäre Hilfe weiter auszubauen und den Ukrainerinnen und Ukrainern in ihrer Notsituation bestmöglich beizustehen.
Der kommende Heimspieltag der Löwen am 12. März 2022 gegen den 1. FC Saarbrücken wird zudem ganz im Zeichen der Unterstützung für die Ukraine stehen. Dabei wird es neben der Möglichkeit der Pfandbecherspende weitere Aktionen geben, deren Einnahmen dem DRK und seinem Einsatz zugutekommen und über die wir Euch natürlich rechtzeitig informieren werden.
Wir sind für jede Spende dankbar und wünschen uns sehr, dass die schrecklichen Kampfhandlungen ein schnelles Ende finden. Wir stehen an der Seite der Ukraine und seiner Bevölkerung!