Eintracht-Familie spendet 10.000 Euro für Erdbebenopfer

Erlös der Spendenaktion geht ans DRK

Auch mehr als einen Monat nach den verheerenden Erdbeben in der südlichen Türkei und im Nordwesten von Syriens bleibt die Not der Menschen akut. Über 40.000 Menschen verloren durch die massiven Erschütterungen ihr Leben, zehntausende wurden verletzt, eine große Anzahl von Gebäuden zerstört. Die Bedingungen in den betroffenen Gebieten waren und sind durch anhaltend kalte Temperaturen erschwert und maximal herausfordernd für Opfer und Helferinnen und Helfer.

„Wie die gesamte Bevölkerung waren auch wir von den Bildern und Nachrichten aus den Katastrophengebieten zutiefst schockiert und mitgenommen. Wir als Eintracht-Familie wollen einen Beitrag leisten, um vor Ort den Opfern bestmöglich zu helfen. Ein großes Dankeschön gilt all jenen, die diese Spendensummer ermöglicht haben“, erläutert Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Im Rahmen des Heimspiels der Eintracht gegen den Holstein Kiel am 17. Februar 2023 wurden zugunsten der Erdbebenopfer im EINTRACHT-STADION Geldspenden gesammelt, zudem ging auch der Gesamterlös des Becherpfands in die Spendensumme ein. Darüber hinaus rundete die Kapitalgesellschaft von Eintracht Braunschweig, die Profi-Mannschaft der Löwen sowie die Eintracht Braunschweig Stiftung die Spendensumme auf, sodass insgesamt 10.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gespendet werden konnten. Das DRK leistet mit seinem intensiven Engagement im Katastrophengebiet wichtige Hilfe.

André Linder, geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung: „Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die diese Summe möglich gemacht haben. Dank eurer Spende können wir die so wichtige humanitäre Hilfe des DRK in den Katastrophengebieten unterstützen.“

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, direkt an den Bundesverband vom DRK zu spenden:

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Nothilfe Erdbeben Türkei und Syrien