Eintracht unterliegt in Kiel mit 1:3
Yassin Ben Balla erzielt ersten Treffer für die Löwen
Eintracht unterliegt in Kiel durch eine schwache erste Hälfte, in der die Gastgeber durch Reese, Finn Bartels und Janni Serra mit drei Toren in Front gehen. Nach dem Seitenwechsel versuchen die Löwen nochmal ins Spiel zu kommen, mehr als den Anschlusstreffer durch Yassin Ben Balla in der 63. Minute erreichten die Blau-Gelben allerdings nicht mehr.
Ausgangslage
Die Löwen konnten unter der Woche das erste Mal im Jahr 2021 drei Punkte einfahren und wollen in Kiel an den Erfolg anknüpfen. Mit dem KSV Holstein steht den Löwen aber eine spielstarke Mannschaft gegenüber, die in den letzten Wochen durch den Pokalsieg über Bayern München Schlagzeilen machte.
Aufstellung
Daniel Meyer wechselt im Vergleich zum Spiel gegen Heidenheim auf einer Position: Lasse Schlüter ersetzt Nico Klaß. Außerdem ist Eintrachts jüngster Neuzugang, Dong-won Ji, auf der Bank mit dabei.
Highlights:
4. Minute: Es klingelt im Kasten der Braunschweiger. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung geht es ganz schnell. Bartels treibt den Ball über die rechte Seite und legt ins Zentrum auf Reese, der trocken zur Führung einschlenzt. Mund abwischen, noch reichlich Zeit!
11. Minute: Schöne Kombination zwischen Kroos und Kaufmann, der mit seinem Abschluss das Gehäuse der Kieler deutlich verfehlt.
18. Minute: Bei den Umschaltmomenten muss unser BTSV höllisch aufpassen. In nahezu perfekten Kontern kommen die Störche ziemlich schnell und geradlinig zu Angriffen.
20. Minute: Poah, da darf man sich nicht beschweren, wenn es 0:2 aus Braunschweiger Sicht steht. Diakhite köpft eine Flanke auf den Fuß von Hauptmann, dessen Schuss nur knapp am Pfosten vorbei geht.
23. Minute: Kaufmann holt auf der rechten Seite einen Freistoß raus, Kroos bringt den Standard in den Sechzehner, wo Kapitän Nikolaou das Leder nicht auf den Kasten drücken kann.
28. Minute: Das ist zu einfach. Reese flankt ins Zentrum, wo Serra den Ball annimmt, unzureichend gestört wird, abschirmt und Hauptmann bedient. Fejzic kann den Abschluss parieren, Bartels nickt den Abpraller in die Maschen. Das ist zu wenig.
31. Minute: Wenn es einmal nicht läuft, dann kommt es eben knüppeldick. Nach einer Ecke steigt Janni Serra hoch und köpft das Spielgerät in den rechten Knick. Sowohl Fejzic als auch Kaufmann auf der Linie können den Einschlag nicht verhindern.
38. Minute: Es ist wie verhext, Bär gewinnt den Ball, zieht Richtung Strafraum und kann den ersten Kieler stehen lassen. Dann verpasst er das Abspiel auf den besser postierten Kroos und die Möglichkeit verläuft im Sande.
Pause in Kiel. Ganz schwache erste Hälfte mit Rückfall in alte Muster unserer Löwen. Defensiv nicht auf Höhe, offensiv ohne Durchschlagskraft. Zugegeben, die Störche zeigen, warum sie aktuell ganz oben stehen. In Halbzeit zwei muss eine andere Leistung her.
63. Minute: Der erste Scorerpunkt von Ji! Der Neuzugang findet mit seiner Flanke den Kopf von Ben Balla, der den Ball im langen Ecke unterbringen kann. Stark gemacht!
76. Minute: Auch wenn offensiv bis auf das 1:3 bislang nichts Zwingendes zustande gekommen ist, ackern die Löwen immer noch mit vollem Einsatz und geben sich hier nicht auf.
85. Minute: Wydra erobert das Leder und probiert es aus der Distanz. Sein Schuss ist jedoch zu unplatziert.
90. Minute: Was für ein gebrauchter Tag. Oumar Diakhite sieht die zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Damit fehlt der Neuzugang, der sich bislang stark präsentierte, nächstes Wochenende im Derby.
Abpfiff in Kiel. Trotz verbesserter Leistung im zweiten Durchgang war für die Löwen nur das Tor von Ben Balla drin, auch wenn die Kieler den Druck raus genommen haben. Zu allem Überfluss sah Diakhite noch Gelb-Rot. Abhaken, es nächste Woche besser machen!
Aufstellung:
Eintracht:
Fejzic - Schlüter, Nikolaou (Wiebe, 46.), Kaufmann (Otto, 63.), Behrendt, Wydra, Bär (Ji, 46.), Diakhite, Ben Balla, Kroos (Kobylanski, 63.), Proschwitz (Abdullahi, 68.)
Holstein Kiel:
Gelios - Kirkeskov, Komenda, (Lorenz, 35.) Lee, Reese, Neumann, Serra (Girth, 81.), Wahl, Meffert (Arslan, 61.), Bartels (Porath, 61.), Hauptmann (Mühling, 61.)
Tore:
1:0 Reese (4.)
2:0 Bartels (28.)
3:0 Serra (31.)
3:1 Ben Balla (63.)
Zuschauer:
0
Fotos: Imago Images / Hübners