eLöwen sichern sich vier Punkte
Erfolgreicher erster Doppel-Spieltag an der Konsole
Die Mannschaft um Trainer Lukas Hennig ist in der Virtual Bundesliga nach vier Spieltagen weiter ungeschlagen und belegt in der Tabelle den sechsten Tabellenplatz. Im ersten Doppelspieltag der neuen Saison konnte das Duell gegen den SC Paderborn 07 gewonnen werden und die Punkte gegen Borussia Mönchengladbach wurden geteilt.
Am 3. Spieltag stand für die eLöwen das Duell gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Plan. Unsere Eintracht ging wieder mit dem Duo Kai „hensoo“ Hense und Philipp „Eisvogel“ Schermer in das Doppel gegen die eFootballer aus Gladbach. Der Gastgeber vom Niederrhein erwischte den besseren Start und ging verdient in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, an dessen Ende unsere Eintracht in den Schlussminuten noch den umjubelten Treffer zum späten Remis erzielen konnte.
Ein Unentschieden war gesichert, wieviel dieses 1:1 allerdings wert sein würde, sollte sich erst nach der vollen Distanz zeigen. Durch das Remis war damit bereits klar, dass das Aufeinandertreffen in insgesamt drei Partien entschieden wird. Philipp trat in der Folge im ersten Einzel gegen Gladbachs Jannis "BMG_JistenNSQ" Pütz an und musste direkt in der Anfangsphase des Spiels zwei Gegentreffer hinnehmen. Bereits nach 14 Minuten lag sein Gegner mit zwei Treffern vorne. Von diesem frühen Schock konnte sich Eisi auch im zweiten Durchgang nicht mehr erholen. Das erste Einzel ging an die Hausherren.
Dadurch lastete nun der Druck auf Kai, der das zweite Einzelspiel gewinnen musste, um noch einen Punkt mit an die Hamburger Straße zunehmen. In seinem Duell übernahm "hensoo" direkt die Kontrolle und konnte in der 34. Minute durch unseren Torjäger Anthony Ujah die Führung erzielen. Nach der Halbzeit stellte Gladbach die weichen zwar wieder auf ein Unentschieden, doch Kai behielt die Nerven und entschied die Partie eiskalt durch einen Doppelpack von Luc Ihorst in der 60. und 75. Minute. Damit nahmen die eLöwen einen verdienten Punkt gegen Borussia Mönchengladbach mit.
Am anschließenden vierten Spieltag gegen den SC Paderborn nahmen die Blau-Gelben dann wieder die drei Punkte ins Visier. Im Doppel zeigten Kai und Philipp ihre ganze Klasse und fuhren einen hochverdienten 3:0-Sieg gegen die Paderborner Jungs um Justin "Godly" Kampmeier und Yannik "Wildstyler" Büscher ein.
Leider hatte Philipp danach in seinem Einzel erneut nicht das Glück auf seiner Seite und kassierte einen schnellen Doppelschlag, diesmal allerdings erst nach der Pause. Nun musste er das Risiko erhöhen und suchte die Lücken in der Paderborner Defensive, prompt wurde dieses Vorgehen unglücklich mit dem 0:3 bestraft. Der Anschlusstreffer in der 81. Minute kam dann leider zu spät, um das Ruder noch herumzureißen. Der SCP sicherte sich damit den ersten Einzelsieg und glich zunächst aus.
Erneut war es also Kai, der nun wieder unter Zugzwang stand, um den Dreier einzufahren. Doch wie gewohnt, blieb der gebürtige Overather cool. Selbst durch den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nach der Halbzeit ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte das Spiel noch für unsere blau-gelben Farben drehen. Nach dem Ausgleich durch Keita Endo, war es wieder mal Anthony Ujah, der den entscheidenden Siegtreffer gegen die Ostwestfalen erzielte. Durch dieses Tor konnten die eLöwen das Gesamtduell gewinnen und stehen damit nun bei starken sieben Punkten aus drei Spieltagen.
Am morgigen Dienstag stehen mit den Duellen gegen Bayer 04 Leverkusen (18 Uhr) und gegen den 1. FC Köln (19 Uhr) zwei schwere Spiele in der Virtual Bundesliga Club Championship an. Unterstützt unsere Mannschaft live ab 17.30 Uhr auf unserem Twitch-Kanal, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben! Auf geht's, Jungs!