eLöwen verlieren trotz Führung

Niederlage beim FC St. Pauli

Trotz eines Sieges im Doppel konnten die blau-gelben eFootballer sich erneut keine drei Punkte sichern. Nach zwei Niederlagen in den Einzelspielen standen sie nach Abpfiff ohne weitere Zähler da. Trotzdem machen die Leistungen in den vergangenen beiden Wochen Hoffnung, dass es bald mit dem ersten Saisonsieg funktioniert.

Am Dienstagabend war es wieder soweit: Der nächste Spieltag für die eLöwen stand an. Um 18 Uhr hieß es Anpfiff gegen den FC St. Pauli. Nach der bitteren Niederlage gegen Holstein Kiel in der vergangenen Woche, starteten die Blau-Gelben Niklas „Squareskire“ Hartmann und  Lukas „Prof_Hoody“ Henning gegen die beiden Spieler Kamal „FCSP_Kamboj“ Kamboj und Mustafa „xMustii19“ Cankal aus Hamburg voller Motivation ins Spiel. Sie erzielten bereits früh das 1:0, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Beide Teams legten nochmal einen drauf und so stand es nach 25 Minuten bereits 2:2. Eine erneute Führung gaben die Blau-Gelben dann aber nicht nochmal her und mit den zwei weiteren Toren sicherten sie sich einen 4:2-Sieg im Doppel. 

Das Einzelspiel bestritt anschließend Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski auf der Seite der Braunschweiger gegen Kamal „FCSP_Kamboj“ Kamboj. Mit einer 1:6-Niederlage und dem erst in der 90. Minute erzielten Treffer von der Eintracht, konnte sie nicht an den Erfolg aus dem ersten Spiel anknüpfen. Mit einem Spielstand von 1:1 nach zwei Partien ging es nun ins Entscheidungsmatch zwischen dem Löwen „Squareskire“ und Ben „FCSP_Blaxe“ Ludwig. Trotz früher 2:0-Führung, drehte FC St. Pauli die Begegnung noch und gewann mit 5:4. Damit sicherte sich die Mannschaft aus Hamburg den Spieltagssieg und die drei Punkte.

Die Blau-Gelben gehen damit wieder leer aus und stehen weiterhin mit einem Punkt auf dem 17. Tabellenplatz. Nächsten Dienstag um 17:30 Uhr steht das nächste Match gegen Borussia Mönchengladbach an. Der erste Saisonsieg bleibt auch dort das große Ziel.

Foto: DFL/Getty Images/Daniel Kopatsch