Ernüchternder Rückrundenauftakt für die eLöwen
Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen den VfL Wolfsburg
Zurück aus der Winterpause stand für die eLöwen im neuen Jahr beim Rückrundenstart direkt ein Niedersachsen-Duell gegen den VfL Wolfsburg an. Leider konnte das Team um Coach Lukas Hennig die Leistung nicht auf den Platz bringen und unterlaf am Ende den Wölfen aus der Autostadt.
Für die Rückrunde schlägt das Team der eLöwen die Zelte im Rechenzentrum der Firma Wichmann IT-Services auf. Leider missriet die Premiere in der neuen Location und der VfL konnte das Duell zum Auftakt der Rückrunde für sich entscheiden und die drei Punkte in Wolfsburg behalten.
Dabei ging es gleich mit einem Debüt an der Konsole los. Im 2vs2 waren unsere Nachwuchsspieler Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski und Niklas „Squareskire“ Hartmann in der laufenden Saison der Virtual Bundesliga das erste Mal am Controller. In einem umkämpften Duell waren es über die virtuellen 90 Minuten leider die Wolfsburger, die das Spielglück auf ihrer Seite hatten. Im ersten Durchgang waren unsere Jungs klar spielbestimmend und ein Zwei-Tore-Vorsprung wäre zur Pause durchaus verdient gewesen. Nach der Halbzeit zahlte sich das Chancenplus aus und es war es dann in der 59. Minute soweit: Die eLöwen gingen verdient durch Anthony Ujah in Führung. Leider konnte das Ergebnis nicht gehalten werden. Die Wölfe drehten das Spiel mit einem Doppelschlag in der 75. und 82. Spielminute und fuhren so den glücklichen Sieg im ersten Aufeinandertreffen ein.
Im zweiten Spiel des Abends erwischte Philipp „Eisvogel“ Schermer dann leider einen rabenschwarzen Tag und musste sich deutlich gegen Bastian „Pipe Crew“ Rupsch geschlagen geben. Philipp konnte zwar nach einer schnellen 2:0-Führung des Wolfsburgers nochmal rankommen, schlussendlich stand dennoch eine empfindliche 7:1-Niederlage auf der Anzeigetafel. Damit verlieren die eLöwen die Begegnung gegen den VfL Wolfsburg in zwei Spielen.
Wir werden die Partien intern genau analysieren und die Köpfe für die anstehenden Duelle gegen Borussia Mönchengladbach und den SC Paderborn 07 frei machen. Die Spiele werden am kommenden Dienstag um 18 Uhr und 19.30 Uhr angepfiffen. Natürlich freuen wir uns auch dann wieder über Eure Unterstützung im Livestream auf Twitch.