Erste blau-gelbe Niederlage in der Virtual Bundesliga
Insgesamt drei Punkte für die eLöwen am 4. und 5. Spieltag
Für unsere eLöwen stand am gestrigen Dienstagabend ein Doppelspieltag gegen zwei eFootball-Schwergewichte aus dem Rheinland an. Das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen konnten unsere Jungs für sich entscheiden, im Duell gegen den 1.FC Köln mussten die eLöwen die erste Niederlage in dieser noch jungen Virtual Bundesliga Club Championship Saison hinnehmen.
Wie schon von den ersten Spieltagen gewohnt, ging unsere Eintracht mit dem Duo Kai „hensoo“ Hense und Philipp „Eisvogel“ Schermer in das 2vs2 gegen die eFootballer mit dem Bayerkreuz auf der Brust. In einer engen Partie konnte sich unser Duo durch einen Treffer von Luc Ihorst in der 68. Spielminute durchsetzen.
Für das Aufeinandertreffen mit der Werkself hatte Coach Lukas Hennig die Reihenfolge für die Einzelspiele geändert, sodass dieses Mal Kai im ersten Einzel antrat. In einer wieder mal ausgeglichenen Begegnung erzielten die Leverkusener in der 75. Minute die Führung. Doch Kai konnte in der Schlussphase das letzte Ausrufezeichen des Duells setzen: Maurice Multhaup setzte sich auf der rechten Seite durch und legt auf den Elfmeterpunkt zu Immanuel Pherai zurück. Dieser blieb cool und erzielte den umjubelten, späten Ausgleichstreffer in der 86. Minute.
Damit war klar, dass die eLöwen mindestens einen Punkt aus der Partie mitnehmen würden.
In der entscheidenden Einzelpartie von Philipp ging es dann zunächst mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeitpause. Anschließend übernahm Eisi die Spielkontrolle, nahm das Heft des Handelns in die Hand und konnte in der 66. Minute das Leder in den Maschen unterbringen. Ein langer Ball setzte Luc Ihorst in Szene, der frei vor Bayer-Torhüter Lukáš Hrádecký ruhig blieb und den Ball versenkte. Mit diesem Tor sorgte Philipp für die Entscheidung: die Punkte im Duell gegen Leverkusen blieben an der Hamburger Straße.
Am anschließenden vierten Spieltag wartete mit dem 1.FC Köln ein absolutes Schwergewicht der Virtual Bundesliga auf die Blau-Gelben. Im Doppel gegen den Effzeh legten Kai und Philipp äußerst druckvoll los und konnten bereits in der 6. Minute in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Kölner jedoch mit ihrem ersten Torschuss zurück, der gleich seinen Weg ins blau-gelbe Gehäuse fand. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Auch nach der Pause ergab sich das gleiche Bild auf dem Feld, Kai und Philipp kontrollierten die Partie. Nach einigen verpassten Chancen waren es dann allerdings leider wiederum die Domstädter, die den Schlusspunkt in diesem Doppel setzten. In der 80. Minute erzielten sie den Siegtreffer durch Andersson und gewannen damit den harten Kampf gegen Kai und Philipp.
Leider zeichnete sich im darauffolgenden Einzel ein ähnliches Bild. Kai war optisch überlegen und hatte einige gute Möglichkeiten für den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch es kam wie es kommen musste: Köln ging kurz nach der ersten Halbzeit in Führung und auch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer konnten die Kölner kontern. Damit verloren die eLöwen erstmals in dieser Saison einen Spieltag und die drei Punkte gingen ins Rheinland.
Am kommenden Dienstag stehen für unsere blau-gelben Jungs zwei Nordduelle auf dem Programm. Um 18 Uhr steht das Duell mit dem letztjährigen Sieger der Nord-West-Division, dem F.C. Hansa Rostock, an. Anschließend spielen unsere Jungs gegen den SV Werder Bremen um 19.30 Uhr. Unterstützt unsere Mannschaft live ab 17.30 Uhr auf unserem Twitch-Kanal!
Foto: Nina Stiller