Familienfahrt mit dem Eintracht-Zug in das Berliner Olympiastadion

Mit 200 Kindern und Familien im blau-gelben Zug nach Berlin!

Bereits in der vergangenen Saison konnten wir eine besondere Familienfahrt anbieten und haben zwei mal den Weg nach Hamburg auf uns genommen, um die Eintracht bei ihren Auswärtsspielen an der Elbe lautstark zu unterstützen. Die durchweg positiven Rückmeldungen der Kids und Eltern haben uns bestärkt, diese Fahrten verstetigt anzubieten. Berlin mit dem altehrwürdigen Olympiastadion bot sich hierfür natürlich an!

Somit ging es erneut im blau-gelben und nur für Kinder und deren Familien gecharterten Eintracht-Zug der DB Regio nach Berlin. Wie zuletzt auch kümmerten wir uns in Eigenregie um Verpflegung und das Wohlergehen der Teilnehmenden, daher ging es auf der Geschäftsstelle der Eintracht bereits um 5.30 Uhr los mit Brötchen schmieren für 200 Personen!

Vollgepackt mit diversen Verpflegungsutensilien ging es dann zum Braunschweiger Hauptbahnhof, welcher pünktlich von den Reisenden angefahren wurde. Bereits mit der Abfahrt am Braunschweiger Hauptbahnhof wurden die blau-gelben Schals geschwungen und das ein oder andere Lied angestimmt.

Angekommen in Berlin-Charlottenburg wurde dann direkt der Weg zum Olympiastadion aufgesucht, das geschichtsträchtige Fußballstadion mit besonderem Bauwerk stand bei vielen Auswärtslöwen und -löwinnen hoch im Kurs – völlig zurecht! Nach dem Stadioneinlass war dann der Auswärtsblock das erklärte Ziel. Blau & gelb soweit das Auge reicht, so soll es sein!

Die gesamte Spielzeit über war die Stimmung im Gästeblock wirklich beeindruckend, daran konnte auch das Spiel und das Endergebnis nichts ändern.

Am Ende dieser Fahrt standen also 200 Kinder und Familien mit einem breiten Lächeln am Braunschweiger Hauptbahnhof und können es augenscheinlich kaum erwarten, erneut mit dem Kids-Club auf Reisen zu gehen und unsere Löwen hoffentlich zum Sieg zu brüllen.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an alle beteiligten Helfer und Helferinnen aus dem Kids-Club, der DB Regio, der AG FanReisen und dem Ordnungsdienst für eine erneut rundum gelungene Fahrt mit weiterem Wiederholungsbedarf!