FanHaus gegen Magdeburg erstmals wieder geöffnet

Das Fanprojekt freut sich auf viele Fans vor dem Spiel

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause öffnet das FanHaus zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am kommenden Freitag, dem 29. April wieder seine Pforten. Mit Öffnung der Stadiontore um 17 Uhr bietet das AWO-Fanprojekt Braunschweig dann im Außenbereich des Hauses wieder Getränke und erstmals auch Bockwürste an, damit sich Fans hier gemeinsam auf das Spiel einstimmen können.

Zu erreichen ist das FanHaus über den Eingang Südkurve in der Rheingoldstraße, geöffnet wird eine Verkaufsbude im Außenbereich. Hier laden Sitze und Bänke zum Verweilen ein.

Der Verkaufsstand schließt etwa 20 Minuten vor Spielbeginn. Neu ist, dass die am FanHaus erworbenen Getränke in den gleichen Pfandbechern ausgeschenkt werden, die auch im EINTRACHT-STADION ausgegeben werden. Fans können ihre im FanHaus erworbenen Getränke also auch beim Betreten des Stadions durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen und das Pfand hier abgeben (eine Rückkehr zum FanHaus nach Betreten des Stadions ist jedoch nicht gestattet). Eine Abgabe der Stadion-Pfandbecher am FanHaus ist natürlich ebenfalls möglich.