Fejzic: "Wir haben heute verdient verloren"

Die Stimmen zur 0:2-Niederlage gegen Osnabrück

Am elften Spieltag verlieren die Blau-Gelben völlig verdient mit 0:2 gegen den VfL Osnabrück. Sebastian Kerk schockte den BTSV in der 3. Minute mit einem erneuten frühen Gegentreffer. Offensiv fiel dem Team von Chef-Trainer Daniel Meyer wenig Zwingendes ein. Maurice Multhaup besorgte mit seinem Treffer den 0:2-Endstand aus Braunschweiger Sicht. Die Stimmen zum Spiel.

Daniel Meyer:
"Es war ein verdienter Erfolg für Osnabrück. Wir kassieren wieder das frühe Gegentor, das ist wie ein Fluch. Das macht einfach vieles kaputt. Die Jungs werden dann unruhig und versuchen das Ergebnis schnell wieder gerade zu rücken. In der Folge rücken wir zu schnell raus, haben zu große Abstände und wenig Zugriff. Insgesamt hat sich das durch das ganze Spiel gezogen. Wir waren sehr hektisch, haben viele technische Fehler gemacht und haben kaum Struktur reinbekommen. Am Ende haben wir auch die entscheidenden Zweikämpfe nicht für uns entscheiden können. Wir haben Fehler, die die Osnabrücker gemacht haben, nicht für uns nutzen können. Unterm Strich bleibt ein sehr, sehr schlechtes Spiel von uns über die gesamte Spielzeit. Gegen St. Pauli konnten wir uns nach dem Nackenschlag zurückkämpfen. Heute gab es keinen Schlüsselmoment, kein positives Erlebnis für uns. Es hat sich kein Spieler hervortun können, der uns Struktur gegeben hat. Wir waren über die gesamten 90 Minuten sehr fahrig und hatten keine Möglichkeit wieder ins Spiel zurückzukommen."

Jasmin Fejzic:
"Ich hätte lieber schlecht gespielt und dafür die drei Punkte in Braunschweig behalten. Wir haben heute verdient verloren. Wir hatten, glaube ich, keinen nennenswerten Torschuss. Was wir uns vorgenommen haben, hat heute nicht funktioniert. Manchmal gibt es einfach solche Tage, wo man sich Sachen vornimmt, die dann einfach nicht klappen wollen. Erneut haben wir ein frühes Gegentor hinnehmen müssen. Daran haben wir uns mittlerweile schon gewöhnt. Nichtsdestotrotz müssen wir das Ergebnis abschütteln, am Mittwoch geht’s weiter in Paderborn und da werden wir versuchen, die nächsten Punkte einzusammeln."

Marco Grote:
"Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Von Anfang an haben wir guten Fußball gespielt. Die Vorgaben hat meine Mannschaft über das ganze Spiel umgesetzt. Über die gesamten 90 Minuten haben wir gut miteinander kombiniert. Wir haben heute wenig zugelassen. Im Umkehrschluss haben wir die eine oder andere Situation liegen gelassen. Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz."

Foto: Agentur Hübner