Kleiderspendenaktion ein voller Erfolg

Erneuter Spendenaufruf für Umzugskartons o.ä.

Für den 13. März 2021 hatte das Projektbündnis "In Eintracht für Obdachlose", welches zu Beginn der Corona-Krise im vergangenen Jahr gemeinsam von den Maltesern Braunschweig und "Eintracht hilft" gegründet worden war, zur Abgabe von Kleiderspenden, haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln für Obdachlose und Bedürftige im Fasanenkamp aufgerufen. Die Spendenbereitschaft der Eintracht-Fans war schier überwältigend, sodass zu den ursprünglich eingeplanten freiwilligen Helfern noch weitere zusätzlich eingesetzt werden mussten, um des Ansturms Herr zu werden und alle Spenden geordnet entgegen nehmen zu können.

"In Eintracht für Obdachlose" bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den vielen Spendern für ihr freiwilliges Engagement bzw. ihre Hilfsbereitschaft für die Menschen in Braunschweig, die ohne feste Bleibe und ohne festes Dach über dem Kopf mit den noch immer sehr widrigen Wetterbedingungen zurechtkommen müssen.

Da die Anzahl der Spenden die zur Verfügung stehenden Verpackungskartons weit überstiegen hat, bittet das Bündnis darum, noch einmal zu spenden. Diesmal sind Umzugskartons u.ä. gefragt, um alle Spenden sauber und geordnet lagern zu können. Termin ist der kommende Mittwoch, 17. März am bekannten Abgabeort in Braunschweig-Hondelage im Fasanenkamp 12 (Gelände von Begemann/Tor 1) in der Zeit zwischen 15 Uhr und 18 Uhr. Außerdem können weiterhin haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel abgegeben werden.

In Eintracht für Obdachlose