Kunststück des Spieltags zum Magdeburg-Heimspiel

Der Erlös der Auktion kommt der Eintracht Braunschweig Stiftung zu Gute

Das „Kunststück des Spieltags“ ist in seiner zweiten Saison – und wird sogar noch ausgeweitet. In Zusammenarbeit mit der Galerie Jaeschke, dem Künstler Lucky Bambino und vielen weiteren Künsterlinnen und Künstlern, die sich an dem Projekt beteiligen, erscheint zu jedem der 17 Heimspiele von Eintracht Braunschweig ein individuelles und exklusives Kunstwerk.

Diese haben einen klaren Bezug zur Eintracht, zum Spieltag, zum gegnerischen Verein oder weiteren aktuellen blau-gelben Themen und werden auf hochwertigem German Etching 310g Paper produziert.
Jedes Exemplar ist einmalig, weitere Exemplare entstehen nicht.

Der Magdeburger Künstler Max Grimm zeigt in diesem lebendigen Werk seinen unverwechselbaren, fantasievollen Stil: dynamische Figuren, kräftige Farben und sein charakteristischer, skizzenhaft-bewegter Strich. Mit viel Humor lässt er den Eintracht-Spieler eine Löwen-Handpuppe tragen und dem Magdeburger Spieler frech die Zunge herausstrecken – ein augenzwinkerndes Spiel der sportlichen Rivalität. Typisch für Grimm überzeugen die detailreichen Szenen, die expressive Mimik und die märchenhafte Verspieltheit, die seine Arbeiten einzigartig machen.

Zur Aktion

Über die Galerie Jaeschke:
Die Galerie befindet sich seit fast 70 Jahren im Herzen Braunschweigs und existiert bereits seit drei Generationen. Die Ausstellungsfläche erstreckt sich auf drei Etagen und über 500 Quadratmeter. Seit mehr als sieben Jahrzehnten werden Kunstinteressierte bei der Auswahl zeitgenössischer Kunstobjekte ebenso fachkundig beraten wie bei der professionellen Rahmung und Restauration von Gemälden. Geschäftsführerin Jana Jaeschke führt die Galerie bereits in der 3. Generation. Unter ihrer Führung investiert die Galerie Jaeschke in eine digitalere Zukunft und ist dabei zugänglich für neue Formate und internationale Vernetzung.