Löwen kommen im Trainingslager an

Erster Tag liegt hinter der Eintracht

Das Team von Coach Michael Schiele ist inklusive Trainer- und Betreuerteam am heutigen Sonntag nach mehrstündiger Busfahrt im Schwarzwald angekommen. Mit dabei sind neben den U19-Akteuren Justin Duda und Lukas Hungier auch Testspieler Dorian Cevis, der zuletzt in der Zweitvertretung des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern unterwegs war.

Die Reisegruppe machte sich um 8 Uhr vom EINTRACHT-STADION auf den Weg und kam sieben Stunden später an dem Ort an, wo sich die Löwen den Feinschliff für die anstehende Zweitligasaison holen sollen. In Lautenbach wurden zuerst die Zimmer bezogen, ehe es zum gemeinsamen Mittagessen ging. Im Anschluss daran stand auch schon die erste Einheit im Trainingslager auf dem Programm. Trainiert wurde heute wie auch in der kommenden Woche im Renchtal-Stadion des SV Oberkirch.

Das Trainerteam machte sich zuerst auf die Reise zum Trainingsplatz und freute sich über hervorragende Platzbedingungen beim SV. Dennoch war das Training nach der langen Busfahrt wohldosiert, nach gemeinsamer Erwärmung, Stretching und Passübungen duellierten sich die Profis gegenseitig im Fußballtennis. Insgesamt acht Teams teilte das Trainerteam ein und ließ auf vier Feldern parallel den Sieger ausspielen. Als Sieger setzte sich dabei das Team Bryan Henning, Jan-Hendrik Marx und Dorian Cevis durch.

Nicht mit auf dem Platz waren Kapitän Jasmin Fejzic und Lion Lauberbach, der nach einem Schlag auf die Wade lediglich Laufrunden absolvierte.

Am Spielfeld fanden sich aber bereits einige Eintracht-Fans ein, die die Mannschaft auch im Trainingslager unterstützen. Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid!

„Ich kenne das Hotel schon aus Würzburger Zeiten, hier sind die Bedingungen super. Wir haben in den vergangenen Tagen viel gearbeitet und wollten bei der ersten Einheit etwas lockerer starten und Spaß reinbringen. Ab morgen wird es auf jeden Fall anders. Jasi hat nach dem gestrigen Spiel ein ganz klein wenig etwas im Knie gespürt, das ist aber nichts Weltbewegendes. Dorian Cevis hat eine gute Schnelligkeit, kann ganz viel und lange laufen und oft sprinten. Er bringt einiges mit und wir schauen mal, ob er sich hier durchsetzen kann.“

Die Testspiele gegen den SC Freiburg ll (Dienstag, dem 28. Juni um 15.30 Uhr) sowie gegen den FC Swift Hesperange (Freitag, dem 1. Juli um 17.30 Uhr) finden wie die Trainingseinheiten auch im Renchtal-Stadion statt. Der SV Oberkirch freut sich über eine Spende für die Jugend, einen offiziellen Ticketverkauf gibt es nicht.

Achtung: Entgegen der ursprünglich kommunizierten Uhrzeit von 18 Uhr findet das Testspiel gegen den FC Swist Hesperange nun um 17.30 Uhr statt. Das Duell wurde eine halbe Stunde vorverlegt.

Trainingslager Lautenbach Tag 1