Löwen starten ins Jahr 2025

Profis sind wieder auf dem Platz

Der kurze Winterurlaub gehört für Mannschaft und Trainerteam der Vergangenheit an! Cheftrainer Daniel Scherning bat seine Mannschaft am heutigen 2. Januar zurück auf den Trainingsplatz, um sich gemeinsam auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten. Viel Zeit bleibt dafür nicht, denn bereits am 18. Januar erwarten die Löwen den FC Schalke 04 zum Rückrundenauftakt im heimischen EINTRACHT-STADION. 

Nach kurzer Wiedersehensfreude innerhalb der Kabine und nachdem die besten Wünsche für das kommende Jahr untereinander ausgetauscht wurden, sollte sich der Fokus schnell wieder auf die Arbeit richten. Denn zu kurz ist die Zeit, die Mannschaft und Trainerteam zur Verfügung steht, um die Basis für einen erfolgreichen Rückrundenauftakt zu legen. Auch deshalb entschied sich die Eintracht gegen ein Wintertrainingslager und für intensive Trainingstage in Braunschweig. Bei der ersten Übungseinheit des Jahres sah dies dann so aus: Gemeinsame Erwärmung und allen voran Ballgewöhnung. Nach der kurzen Urlaubszeit sollten die Profis langsam wieder in die Abläufe finden, ehe es hintenraus in der abschließenden Spielform auf vier Tore intensiver zur Sache ging. Nach rund anderthalb Stunden war dann die erste Einheit des Jahres beendet.  

Alles Wissenswertes in der Übersicht:

  • Sidney Raebiger ist zurück auf dem Platz! Der 19-jährige Mittelfeldspieler fehlte der Eintracht aufgrund einer Oberschenkelverletzung seit November. Nun ist Raebiger wieder da, trainiert aber vorläufig noch individuell mit Rehatrainer Alex Bülow, aber mit Pötten an den Füßen.
  • Etwas weiter ist Marvin Rittmüller, der nach langer Ausfallzeit mit dem heutigen Tage wieder zurück im Kreise der Mannschaft ist. Der Rechtsverteidiger absolvierte jedoch ebenso nur Teile des Mannschaftstraining wie Paul Jaeckel und Sven Köhler, die zuletzt beide etwas krank waren. Auch Leon Bell Bell, Robin Krauße und Walid Ould-Chikh machten planmäßig nur Teile der Teameinheit mit, alle drei Profis waren im Jahresendspurt angeschlagen.
  • Gänzlich beim Jahresauftakt fehlten Levente Szabo (krank), Sebastian Polter (Sehnenreizung im Fuß) sowie Johan Gómez, bei dem es Probleme bei der Heimreise aus den USA gab. Da sich sein Rückflug außerplanmäßig und kurzfristig verschob, wird Gómez erst ab dem morgigen Freitag wieder bei der Mannschaft sein.
  • Mit Phil Kunze, Jona Borsum, Robin Placinta und Linus Queisser mischten vier Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum bei den Profis mit.
  • Bevor die Pflichtspiele in der 2. Bundesliga wieder rufen, wird die Eintracht zwei Testspiele absolvieren. Am kommenden Sonntag gastiert Bundesligist FC St. Pauli an der Hamburger Straße, ehe kommende Woche Samstag nochmals am EINTRACHT-STADION gegen den FC Energie Cottbus getestet wird, aktuell Spitzenreiter der 3. Liga. Beide Partien finden aus organisatorischen und logistischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Mindestens das Duell gegen den FCSP wird jedoch kostenfrei auf YouTube gestreamt! 

Trainingsstart am 2. Januar