Marc Pfitzner ergänzt Trainer-Team
Langjähriger Eintracht-Profi wird zudem eine der Leistungsmannschaften im Nachwuchsleitungszentrum als Coach betreuen
Marc Pfitzner wird in der neuen Saison das Trainer-Team als weiterer Co-Trainer unterstützen und zudem eine der Leistungsmannschaften im Nachwuchsleitungszentrum als Coach betreuen.
Der langjährige Eintracht-Profi stand insgesamt 248 Mal für die erste Mannschaft auf dem Platz, Pfitzner ging dabei seit 2005 den Weg von der zweiten Mannschaft des BTSV bis in die Bundesliga. Zwischenzeitlich verließ er die Löwen für einen zweijährigen Aufenthalt beim SV Werder Bremen II. In dieser Zeit absolvierte der gebürtige Braunschweiger seine Trainerausbildung bis hin zur A-Lizenz. Nach seiner Rückkehr an die Hamburger Straße 2018 rückte er erneut von der zweiten Mannschaft in den Profikader auf und beendete nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Sommer 2020 seine aktive Karriere. In der vergangenen Spielzeit war er als Co-Trainer der U19 sowie als Videoanalyst im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen tätig.
"Marc Pfitzner bringt die Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Als langjähriger Eintracht-Profi und Braunschweiger bringt er sein Wissen und seine Mentalität mit in die Kabine, zudem hat er während seiner Zeit bei Werder Bremen bereits seine Trainerscheine gemacht und sich in der vergangenen Saison erfolgreich im Nachwuchsleistungszentrum eingebracht. Trotzdem finden wir es wichtig, dass Marc weiter Erfahrungen sammelt und daher wird er zudem als Chef-Trainer eine Leistungsmannschaft im NLZ betreuen. Welche das sein wird, wird zeitnah entschieden. Wir sehen dies auch als wichtiges Signal für die Verzahnung zwischen Profi-Bereich und Nachwuchsleistungszentrum“, erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.