Nachwuchssplitter

Erfolgreiches Wochenende der Nachwuchsmannschaften

Das lief am Wochenende. Sowohl die zweite Mannschaft der Eintracht, als auch die U19 sowie die U15 gewannen am Wochenende ihre Spiele und feierten damit dreifache Punktegewinne. Für die U19-Mannschaft bedeutete der überzeugende 5:0-Heimsieg einen gelungenen Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Nord. Die U17 war erneut spielfrei.

Zwote – SV Lengede 2:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft der Löwen ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga und dem Spielausfall in der vergangenen Woche, meldete sich das Team von Trainer Marcus Danner mit einem 2:0-Heimsieg über den SV Lengede zurück. Die Gäste erwischten den besseren Start, ließen aber in der Anfangsphase gleich zwei Hochkaräter liegen. Die Eintracht konnte sich anschließend befreien und das Spiel offener gestalten. Die Folge war die 1:0-Führung, die Emil Kischka auf Vorlage von Felix Stumpe erzielen konnte (32.). Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel konnten die Löwen schnell auf 2:0 stellen, weil der agile Raphael Zimpfer seine Schnelligkeit einsetzte und die Unordnung der Lengeder-Hintermannschaft ausnutzte (56.). Das sollte dann auch die Vorentscheidung sein, die Eintracht fährt somit drei Punkte ein und bleibt an der Spitzengruppe dran. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch im Wolters-Flutlichtpokal. Auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION ist dann der Landesligist TSV Germania Lamme zu Gast.  Anpfiff der Begegnung ist um 19.15 Uhr.

Eintracht U19 – BW Lohne 5:0 (1:0)
Am vergangenen Samstag gastierte mit dem TuS BW Lohne der punktlose Tabellenletzte der A-Junioren Regionalliga Nord bei den Löwen. Die Aufgabe löste die Mannschaft von Marc Pfitzner souverän, mit dem 5:0-Heimsieg fährt das Team den dritten Saisonsieg ein und rangiert nun auf Rang Vier der Tabelle. Dass das Ergebnis am Ende so deutlich ausfiel, war lange Zeit nicht zu erwarten. Denn es dauerte bis zur 31. Spielminute, ehe Timon Wloch zur 1:0-Führung der Blau-Gelben treffen konnte. Das war dann auch der Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Löwen dann torhungriger, früh stellte Leandro Almeida Viera auf 2:0 (48.). Die weiteren Treffer erzielten Claude Berthier (72.), Maxim Root (86.) sowie Adem Zeciri (86.). Pfitzner zeigte sich mit dem Auftritt seiner Jungs einverstanden: “Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und sind die Aufgabe konzentriert angegangen. Wir haben in der Defensive nichts zugelassen und hatten zahlreiche Torchancen, auf ein noch höheres Ergebnis. Letztendlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.“

Eintracht U15 – JFV Weyhe-Stuhr 2:1 (1:1)
Auch die U15 war auf heimischen Platz erfolgreich. Im Kellerduell mit dem JFV Weyhe-Stuhr setzte sich das Team von Trainer Christoph Taute mit 2:1 durch und verlässt durch den dreifachen Punktgewinn die Abstiegsränge der C-Junioren Regionalliga Nord.