Nachwuchssplitter

Zwote unterliegt in Bad Harzburg

Der überwiegende Teil des blau-gelben NLZ befindet sich mittlerweile in der Sommerpause. Die Saison der Zwoten läuft noch bis Mitte Juni weiter. Drei Partien stehen noch auf dem Programm. Am vergangenen Wochenende ging es für das Team von Chef-Trainer Marcus Danner zum TSG Bad Harzburg in den Sportpark an der Rennbahn.

Dem Tabellenachten aus dem Harz war schon vor der Partie gegen die Eintracht der Klassenerhalt so gut wie sicher. Eine komplett umgestellte Mannschaft der Löwen hatte in der ersten Halbzeit Probleme, in die Begegnung zu finden. Der Tabellenvierte der Landesliga durfte sich vor allem bei Torhüter Tobias Bremer bedanken, der die Zwote mehrfach im Spiel hielt, sodass bis zur 26. Minute das 0:0 auf der Anzeigetafel stand. Dann musste sich der Keeper aber leider doch geschlagen geben, als Nico Martinato für die Gastgeber die Führung erzielte. Sichtlich vom Rückstand geschockt musste Danners Team in der 32. Minute direkt den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Marcel Schaare erhöhte für die Hausherren. "Die beiden Treffer waren völlig verdient, Bad Harzburg war überlegen. Nach der Pause waren wir besser im Spiel, der Ball wollte aber einfach nicht rein", analysierte Danner nach dem Duell. Die erspielten Chancen konnte das Team trotz eines offeneren Spiels aber auch in den zweiten 45 Minuten leider nicht mehr für den Anschlusstreffer nutzen. So lässt die ersatzgeschwächte Zwote bei der TSG Punkte liegen, darf sich nun aber über ein spielfreies Wochenende freuen.

Das nächste Duell der Löwen ist am Sonntag, dem 12. Juni um 15 Uhr beim SSV Kästorf terminiert. Danach folgen zum Saisonabschluss noch zwei Heimspiele gegen den MTV Isenbüttel (15. Juni) und den I. SC Göttingen 05 (19. Juni).

Foto: Torsten Utta