Nachwuchssplitter

Doppelsieg über den JFV Nordwest - Auftakterfolg für die U15

Nach dem die Nachwuchslöwen bereits am vorherigen Wochenende drei Siege feiern durften, wurde auch dieses Mal wieder auf blau-gelber Seite gejubelt. Während die Zwote sich geschlagen geben musste, gewann die U15 ihren Saisonauftakt in Meppen und auch die U17 konnte den ersten Erfolg der neuen Spielzeit verbuchen.

SSV Nörten-Hardenberg – Zwote 3:2 (2:2)
Unsere Zweite musste am Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen. Obwohl die Mannschaft von Trainer Marcus Danner direkt zu Beginn drei Großchancen hatte, gingen die Löwen mit einem 2:2 in die Kabine. Die Möglichkeiten wurden in der zweiten Hälfte der Partie auf beiden Seiten weniger, der SSV Nörten-Hardenberg konnte das Spiel dank eines Foulelfmeter am Ende des Tages für sich entscheiden. „Leider haben wir unsere Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in mehr Tore umgemünzt. Durch einen Elfmeter in Halbzeit zwei gewinnt der SSV dann schlussendlich. Das ist bitter für uns, aber Nörten-Hardenberg erwies sich einmal mehr als clevere Truppe“, sagte Trainer Marcus Danner nach der Partie.

JVF Nordwest – Eintracht Braunschweig U19 1:3 (1:0)
Gegen den JFV Nordwest, Partnerverein des VfB Oldenburg, musste unsere U19 am Wochenende ran. „Der Gegner war wie erwartet stark. Wir haben uns von Beginn an gewehrt, mussten allerdings mit einem 0:1 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte haben wir uns gesteigert, dank einer super Teamleistung das Spiel gedreht und am Ende 3:1 gewonnen“, lobte Marc Pfitzner seine Mannschaft. Bis zum Nachholspiel vom SV Eichede am nächsten Wochenende grüßt die Eintracht durch den Auswärtssieg von der Tabellenspitze. Am Mittwoch trifft die Pfitzner-Elf dann in der ersten Runde des Niedersachen-Pokals auf den HSC Hannover.

Eintracht Braunschweig U17 – JFV Nordwest 5:1 (3:0)
Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit gelang der U17 ein 5:1 Sieg gegen die JFV Nordwest. Nach einer holprigen ersten Viertelstunde konnten die Löwen in der ersten Halbzeit gleich drei Mal netzen und ging mit einer verdienten Führung in die zweite Halbzeit. Trainer Kosta Rodrigues war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aktiver, nachdem wir 1:0 in Führung gegangen sind, lief es deutlich besser für uns. Auch in der zweiten Hälfte haben wir schön nach vorne gespielt und am Ende verdient gewonnen. Wir freuen uns am kommenden Samstag auf die Partie gegen Holstein Kiel.“ Die Blau-Gelben springen mit dem Heimerfolg im Gepäck vorerst im Gesamttableau auf den dritten Rang.

JLZ Emsland im SV Meppen - Eintracht Braunschweig U15 1:3 (1:3)
Ebenfalls einen Sieg feiern konnte die U15 unserer Eintracht am vergangenen Samstag. Gegen die JLZ Emsland im SV Meppen hat die Mannschaft rund um Trainer Niklas Bahr im ersten Spiel der frischen Regionalliga Nord-Saison souverän mit 3:1 siegen können. Nach dem Spiel sagte Bahr: „Wir sind sehr froh, dass wir das Spiel nach 70 intensiven Minuten für uns entscheiden konnten. In den einzelnen Spielphasen müssen wir noch weitere Entwicklungsschritte gehen. Für das Spiel waren vor allem Zusammenhalt und die Leidenschaft der Jungs entscheidend.“