Nachwuchssplitter
U19 weiterhin ungeschlagen
Während unsere Profis Länderspielpause hatten, ging es für unseren blau-gelben Nachwuchslöwen im Ligabetrieb weiter. Unsere U15 konnte dabei vor heimischen Publikum einen 5:1-Sieg gegen den SC Göttingen 05 einfahren und damit drei weitere Zähler ihrem Punktekonto gutschreiben. Was sonst noch so los war:
SVG Göttingen – Eintracht Braunschweig II 5:1 (2:0)
Im Auswärtsspiel in Göttingen musste sich das Team von Trainer Marcus Danner mit einem 1:5 geschlagen geben. Laut Danner ein verdienter Sieg für sie SVG. Danner ordnete die deutliche Niederlage ein: „Das Ergebnis ist hart, wir waren keine vier Tore schlechter. Die Jungs haben alles reingeworfen, wir müssen uns keine Vorwürfe machen. Beim Gegner saß quasi jeder Torschuss, solche Tage gibt es im Sport. Wir haben trotzdem zu jeder Zeit des Spiels auch unsere Chancen gehabt und waren fußballerisch auf Augenhöhe. Wir wollen jetzt wieder Kräfte sammeln und am kommenden Wochenende unsere bestmögliche Leistung abrufen.“ Den einzigen Treffer für die Eintracht erzielte Leander Petry in der 76. Spielminute. Auf die Mannschaft warten nun gleich zwei Spiele am Wochenende. Zunächst empfängt die Zwote am Freitag den den SV Lengede, am Tag der Deutschen Einheit geht es dann gegen Sparta Göttingen. Bis dahin soll sich die Personalsituation entspannen, erwartet Danner doch mehrere Akteure nach Krankheit zurück auf dem Platz.
Eintracht Braunschweig U19 – JFV A/O/B/H/H 0:0
Mit einem torlosen Remis trennte sich unsere U19 vergangenes Wochenende vom JFV. „Wir haben gegen eine sehr robuste, zweikampfstarke Mannschaft 0:0 gespielt. Die JFV ist wie eine Herrenmannschaft aufgetreten, wir haben aber stark dagegengehalten. Der Gegner hat zudem noch einen Elfmeter verschossen. Zum Ende hin hatten wir mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Wir ärgern uns schon darüber, dass wir nicht gewonnen haben. Die Liga ist sehr ausgeglichen“, so Trainer Marc Pfitzner nach der Partie. Nächsten Samstag ist die U19 beim Niendorfer TSV zu Gast, Anpfiff ist um 14 Uhr. Mit zehn Punkten aus vier Begegnung rangiert Pfitzners Team aktuell auf Tabellenplatz vier.
Eintracht Braunschweig U17 – JLZ Meppen 2:5 (0:3)
Unsere U17 verliert im Testspiel gegen den Junioren-Bundesligisten SV Meppen mit 2:5. Trainer Kosta Rodrigues hält nach der Partie fest: „Im Ballbesitz waren wir in der Vorbereitung im Übergangsspiel zu ungenau und bekommen so die Gegentore. Wir konnten dem Gegner im Zuge dessen nicht richtig markieren und haben folgerichtig nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Nachdem wir mit einem 0:3 in die Halbzeit gegangen sind, konnten wir im zweiten Abschnitt auf 2:4 rankommen. Nach dem Elfer gegen uns war unsere Köpersprache wieder schlecht, wir müssen an unserer DNA arbeiten“, so Trainer Kosta Rodrigues nach Schlusspfiff. Zudem hat sich Constantin Aue die Schulter verletzt quasi mit dem Abpfiff verletzt und musste zu Untersuchungen ins Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung, lieber Constantin! Die U17 trifft Samstag auf den Rahlstedter SC, Anpfiff ist um 13 Uhr im NLZ.
Eintracht Braunschweig U15 – SC Göttingen 05 5:1 (2:0)
Die Jungs unserer U15 konnten am vergangenen Samstag einen 5:1-Erfolg gegen den SC Göttingen 05 feiern und springen damit auf Tabellenplatz drei. „Ein wie erwartet schwieriges Spiel, wir freuen uns aber natürlich über das Ergebnis. Wenn wir allerdings auf die Leistung schauen, welche von uns am meisten von Bedeutung ist, waren wir teilweise weit weg von dem, was möglich ist. Wir können daher nur phasenweise zufrieden sein und wollen daran nächstes Spiel arbeiten“, sagt U15 Trainer Niklas Bahr nach der Partie. Der nächste Gegner der Blau-Gelben heißt JFV Bremerhaven.
Fotos: Torsten Utta