
Noch einmal alles geben!
Für die eLöwen steht der letzte Spieltag an
Ein letztes Mal in dieser Saison werden die blau-gelben eFootballer am heutigen Abend auf dem virtuellen Rasen gefordert sein. Die Mannschaft steht nach 15 Spieltagen weiterhin ohne Sieg da und startet nun einen letzten Versuch, doch noch einen Dreier einzufahren. Es steht jedoch eine schwierige Aufgabe für die Eintracht an. Schließlich ist der Gegner, der 1. FC Köln, der Tabellenführer der Nord-West Division. Doch wie man die Geißböcke schlägt, wissen die Löwen bereits aus dem Pokal.
Eine lange Saison an der Konsole geht vorbei. Am heutigen Dienstag, um 19 Uhr wird der letzte Spieltag der VBL Club Championship by WOW angepfiffen. Die Mannschaft aus Dennis „thaa_DEUS“ Erdmann, Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski, Lukas „Prof_H00dy“ Hennig und Niklas „Squareskire“ Hartmann konnte sich in dieser Spielzeit zwar nur einen Zähler erkämpfen, doch einige enge Duelle sorgten trotzdem für viel Spannung.
Am 16. und damit letzten Spieltag wollen die eLöwen nun doch noch einen Sieg feiern. Den bisher einzigen Punktgewinn gab es am zweiten Spieltag gegen den FC Schalke 04. Den 17. Tabellenplatz kann die Eintracht bei sieben Punkten Abstand nach oben zwar nicht mehr verlassen, doch trotzdem möchten sich die Jungs mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschieden.
Als Gegner kommt jedoch die Mannschaft, die genau am anderen Ende der Tabelle steht: der 1. FC Köln. Bereits am vergangenen Spieltag konnten sich die Geißböcke den Gewinn der Nord-West Division sichern und stehen damit auch sicher im Club Championship Final. Die einzige Niederlage der Saison mussten die Kölner am 4. Spieltag gegen Borussia Dortmund einstecken. Ansonsten holte der Effzeh neben zwei Unentschieden gleich 12 Siege aus den bisherigen 15 Partien. Damit könnte die Aufgabe für die eLöwen kaum schwieriger sein.
Doch die Eintracht hat in diesem Jahr schon gegen Köln gewonnen. Im DFB-ePokal begegneten sich die beiden Vereine bereits Ende Februar. Auch wenn die Rollenverteilung im Blick auf die Tabelle der Liga sehr klar war, zeigte Blau-Gelb, dass auch im virtuellen Pokal eigene Gesetze gelten. Mit 2:1 setzten sich die Braunschweiger Jungs am Ende durch und zogen somit ins Achtelfinale ein. Dieses wird bereits am Samstagabend ausgetragen.
Doch bevor es für die Eintracht gegen den 1. FC Kaiserslautern um den Einzug ins Viertelfinale des Pokals geht, braucht die Mannschaft nun ein letztes Mal für diese Saison Unterstützung in der Liga. Schaut also gerne im Livestream auf unserem Twitch-Kanal vorbei und supportet die Jungs! Möglicherweise gelingt ja erneut die große Überraschung und gegen den Divisionsmeister vom Rhein wird noch der erste Saisonsieg eingefahren!