Pfandbecher-Spende für den ASB-Wünschewagen

Sammelaktion vom letzten Heimspiel ein Riesenerfolg

Zum Heimspiel der Löwen am 12.09.2021 gegen den VfL Osnabrück wurde im EINTRACHT-STADION wieder zur Pfandbecher-Spende aufgerufen. Die Eintracht-Familie hat diesmal für „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ Niedersachsen gesammelt, die beim vergangenen Heimspiel der Eintracht einem todkranken Fan der Blau-Gelben den letzten Herzenswunsch erfüllt haben, noch einmal die Eintracht live im Stadion sehen zu können.

Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagen. Seit knapp vier Jahren bringen ehrenamtliche Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts, Sterbende und ihre Lieben noch einmal an einen Sehnsuchtsort.

Am heutigen Montag überreichte André Linder, der geschäftsführende Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, fantastische 2.967,-€ an Julia-Marie Meisenburg und Laura Schröder vom ASB-Wünschewagen. „Wir sind überwältigt von der Unterstützungsbereitschaft der Eintracht-Familie und sehr gespannt auf die Herzenswünsche, die wir von dieser großartigen Summe werden erfüllen können“, sagt Julia-Marie Meisenburg. „Unser Dank gilt allen Eintracht-Fans, die beim Spiel gegen den VfL Osnabrück mitgeholfen haben, dass so viele Becher zusammengekommen sind. Damit können einige Wunschfahrten finanziert werden, das ist eine ganz starke Aktion“, ergänzt André Linder.

Auch beim nächsten Heimspiel wird wieder Becherpfand für den guten Zweck gesammelt. Wer dann im Fokus steht, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.