Profis starten in die Sommervorbereitung

Sonntag ist offizieller Trainingsauftakt auf dem B-Platz

Der Startschuss in die neue Spielzeit 2024/2025 ist mit dem heutigen Tage erfolgt. Trainer Daniel Scherning bat die Mannschaft zurück an die Hamburger Straße, um die Vorbereitung auf die kommende Saison anzugehen. Zunächst stehen für die Profis verschiedene Leistungstests und ein Gesundheitscheck an, ehe am kommenden Sonntag das erste Mal der Ball zum Einsatz kommen wird. 

Schon am Freitagvormittag machten sich die Löwen rauf auf den Platz. Entgegen sonstiger Gewohnheiten blieben die Bälle jedoch in der Kabine, stattdessen absolvierten die Spieler unter Anleitung von Athletiktrainer Janning Michels einen Ausdauertest. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machte sich ein Teil der Jungs auf den Weg ins Reha-Sportzentrum des Städtischen Klinikums Braunschweig, um dort die Leistungsdiagnostik zu durchlaufen. Dabei werden verschiedene Kraft-, Sprung- und Koordinationstests durchgeführt. Der andere Teil des Kaders blieb derweil für Gespräche mit Trainer Daniel Scherning im EINTRACHT-STADION. Auch am Samstag werden die Löwen zusammenkommen, dann werden neben Gesprächen und der Leistungsdiagnostik auch noch internistische Untersuchen folgen.

Weitere Neuigkeiten rund um die Profis

  • Robert Ivanov, Youssef Amyn und Johan Gomez waren noch nicht mit dabei. Alle drei Akteure waren nach Saisonende noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und genießen aus diesem Grund einen verlängerten Urlaub. Sie werden im Laufe der kommenden Woche nach Braunschweig zurückkehren und in die Vorbereitung einsteigen. 
  • Marvin Rittmüller, der sich eine Muskelverletzung beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden zugezogen hat, wird am kommenden Sonntag beim offiziellen Trainingsauftakt ebenso nur individuell auf dem Platz trainieren wie Neuzugang Leon Bell Bell. Der Linksverteidiger hat die vergangene Saison etwas angeschlagen beendet.  
  • Emil Kischka und Rami Zouaoui gehören fortan nicht mehr zum Kader der Eintracht. Kischka, dessen Vertrag nach zwei Jahren zum Saisonende auslief, erhielt keinen neuen Kontrakt. Etwas anders ist die Situation beim 19-Jährigen Zouaoui. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei den Löwen bis zum 30. Juni 2026 verlängert, spielt in der kommenden Saison jedoch auf Leihbasis bei Regionalligist Hessen Kassel. 
  • U23-Spieler Jona Borsum wird bis auf Weiteres an der Sommervorbereitung der Profis teilnehmen.