Robin Krauße verlässt die Löwen

Mittelfeldspieler wechselt zum SV Sandhausen

Nach vier gemeinsamen Jahren endet die Zeit von Robin Krauße bei Eintracht Braunschweig. Der Mittelfeldspieler wechselt zum SV Sandhausen in die Regionalliga Südwest.

Robin Krauße kam zur Saison 2021/2022 in die Löwenstadt und hatte als Stammspieler großen Anteil am direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga im Mai 2022. Es folgten drei weitere Spielzeiten im Unterhaus. Insgesamt absolvierte er 126 Pflichtspiele im Eintracht-Trikot – für keinen anderen Verein stand der 31-Jährige in seiner Karriere häufiger auf dem Platz. Fünf Tore und zwölf Vorlagen stehen zudem in seiner Statistik.

„Robin wollte sich auch aus familiären Gründen verändern und hat seinen Wechselwunsch bei uns offen hinterlegt. Diesem konnten wir, auch mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag, nachvollziehen. Nach einer komplizierten Sommervorbereitung, in der er uns über weite Teile nicht zur Verfügung stand, haben wir gemeinsam entschieden, ihm den Wechsel nach Sandhausen nun zu ermöglichen“, erklärt Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel. „Robin hat mit viel Herzblut und Leidenschaft für die Eintracht gespielt, war im Verein und im Umfeld sehr geschätzt und hat sich große Verdienste erworben. Wir danken ihm für vier intensive Jahre und wünschen ihm privat wie sportlich nur das Beste.“

Auch Robin Krauße verabschiedet sich von den Löwen: „Der Abschied von Eintracht fällt mir unglaublich schwer. Über vier Jahre und mehr als 120 Pflichtspiele durfte ich das blau-gelbe Trikot mit dem roten Löwen tragen und habe immer versucht, Eintracht mit Leidenschaft und Stolz zu vertreten – einige Partien sogar als Kapitän. Meine Entscheidung für einen neuen Weg ist keine gegen diesen besonderen Verein, sondern eine für meine Familie. Für die enorme Unterstützung in guten, wie in schwierigen Zeiten möchte ich allen Verantwortlichen, Mitspielern und vor allem den Fans danken. Als Spieler gekommen, gehe ich nun als Fan. Einmal Löwe, immer Löwe.“

Foto: Stephanie Zerbe